Stadt Kempten Leben in Kempten Kinder & Familie Spielmobil Spielmobil-Uebersicht WinterAbenteuerspielplatz

Spielmobil Winterabenteuerspielplatz

 

In der Winterzeit 2021 bot das Spielmobil während der Coronapandemie einen Abenteuerspielplatz an. Dieser fand auf dem Cambodunumgelände statt. Neben dem Spielmobilhänger als Materiallager wurde auf dem Parkgelände eine Fläche abgegrenzt. In dieser war ein großes Zelt aufgebaut, außerdem gab es eine Lagerfeuerstelle und einen Baubereich, in dem Kinder handwerklich arbeiten konnten. Das Angebot fand täglich (Montag bis Freitag) von 14.00 bis ca. 17.00 Uhr, bei nahezu jedem Wetter statt. Wir wollten den Kindern vor allem ermöglichen, dass sie sich spielerisch in einer Gruppe in der Natur bewegen konnten. Dazu gab es täglich Abenteuer- und Bewegungsspiele, Naturgestaltungsaktionen, kleine Ausflüge in die nähere Umgebung, Geocaching, Lagerfeuer mit Stockbrot, und vieles mehr. Kooperationspartner waren u.a. die Stadtgärtnerei und der APC Park.

Das Angebot richtete sich an Schulkinder im Alter von 6 -13 Jahren. Insgesamt konnten 24 Kinder am Abenteuerspielplatz teilnehmen, die jeweilige Tagesgruppe durfte die Teilnehmerzahl von 12 Kindern nicht überschreiten. So handelte es sich um eine feste Gruppe, die Gruppenzusammensetzung konnte täglich wechseln. 
Während der großen Einschränkungen der Corona Pandemie war der Spielmobil Winterabenteuerspielplatz eine gute und sinnvolle Ergänzung unseres Angebotes, Bestandteile davon haben Eingang in unser regelmäßiges Spielplatzangebot gefunden. 
 

Mehr Weniger lesen

Montag bis Freitag
9.30 -12.30 Uhr

Weitere Informationen erhalten Sie von:

Brigitte Sanktjohanser
+49 831 61800
brigitte.sanktjohanser@kempten.de
Theodorplatz 7
87437 Kempten (Allgäu)

Robert Wagner
+49 831 61800
robert.wagner@kempten.de
Theodorplatz 7
87437 Kempten (Allgäu)