Weihnachtsmarkt: Sperrung der Kronenstraße
29.11.2024
Aufgrund veränderter Anforderungen des Bundesinnenministeriums wird die Kronenstraße ab dem 29. November im Bereich des Rathauses komplett für den Verkehr gesperrt.
Von Süden ist der Rathausplatz nur bis zur Grünbaumgasse anfahrbar. Von Norden kann bis zum Rathaus gefahren werden, allerdings ergibt sich hier eine Sackgasse ohne Wendemöglichkeit. Eine Ausfahrt über das Wachtgässele ist nicht möglich.
Die übliche Sperrung der Kronenstraße zwischen 22 und 6 Uhr bleibt von dieser Maßnahme unberührt und tritt täglich in Kraft.
Die Sperrung gilt während des Weihnachtsmarktes und kann frühestens ab dem 23. Dezember 24 deaktiviert werden. Sollte es an diesem Tag witterungsbedingt nicht möglich sein, so kann sich der Sperrzeitraum bis ins neue Jahr erstrecken.
Ursprüngliche Meldung vom 27. November 2024
Wegen des Weihnachtsmarktes und der Haltestelle des Weihnachtsbähnle vor dem Rathaus wird die Kronenstraße ab Mittwoch, 27. November im Bereich des Rathausplatzes bis mindestens 22. Dezember 2024 zur Einbahnstraße. Einfahren kann man aus südlicher Richtung, also vom Freudental kommend. Wer aus Richtung Norden kommt, muss über die Gerberstraße Richtung Osten ausweichen.
Zusätzlich ist die Kronenstraße in diesem Bereich täglich ab 18 Uhr komplett für den Verkehr gesperrt - mit Ausnahme des Linienverkehrs. Wer dann von Süden her kommt, muss über die Grünbaumstraße ausweichen. Die Sperrung ist ausgeschildert, allerdings gibt es keine Schranken und auch die Poller fahren nicht hoch.
Bitte beachten Sie: Unsere Durchwahlen haben sich seit 23.10.2020 geändert.