Weihnachtsgruß von Oberbürgermeister Kiechle

23.12.2022

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, 

es sind nur noch wenige Tage, dann feiern wir Weihnachten und den Jahreswechsel - Zeit für einen Blick zurück und eine Vorschau aufs kommende Jahr. Wenn ich als Oberbürgermeister an die vergangenen Monate denke, bin ich vor allem dankbar.

Die positive Entwicklung Kemptens setzt sich weiter fort. In zukunftsweisenden Projekten sind wir entscheidende Schritte weitergekommen: Im großen Baugebiet Halde-Nord hat die Vermarktung begonnen, für unsere neue, zehnte Grundschule ist der Spatenstich erfolgt, die Digitalisierung bietet schon viele handfeste Vorteile, zum Beispiel im Bereich der Bürgerservices, und mit dem Klimaplan 2035 haben wir uns ehrgeizige Ziele für den Klimaschutz gesetzt.

Dankbar bin ich auch all jenen unter Ihnen, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, die sich für das Gemeinwohl engagieren. An vielen Stellen erleben wir großes Engagement und eine sehr große Hilfsbereitschaft – dafür ein herzliches „Vergelt’s Gott“! Das hält uns als Gesellschaft zusammen und das macht unsere Stadt lebenswert.

So muss es für die Zukunft weitergehen: als starke Gemeinschaft und als Gesellschaft, die auf ein starkes Miteinander baut. Lassen Sie uns mit diesem Bewusstsein optimistisch und mit viel Elan ins Neue Jahr starten.

Zum Jahresausklang wünsche ich Ihnen frohe und besinnliche Stunden, ein friedliches Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes neues Jahr! 

Ihr Thomas Kiechle

 

Mehr Weniger lesen

Bitte beachten Sie: Unsere Durchwahlen haben sich seit 23.10.2020 geändert.

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag:
8.00 - 12.00 Uhr
Montag zusätzlich:
14.30 - 17.30 Uhr
Mittwoch zusätzlich:
12.00 - 13.00 Uhr

Wir bitten um vorherige Terminvereinbarung.


Postanschrift:
Stadt Kempten (Allgäu)
Rathausplatz 22
87435 Kempten (Allgäu)

E-Mail:
poststelle@kempten.de

Sicheres Kontaktformular

Fax:
0831 2525-1026

Telefon (0831) 115:
alle Behördeninformationen unter einer Nummer, besetzt Montag bis Freitag 7.30 - 18.00 Uhr