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Vergabemanager und -controller (m/w/d)

Das Amt für Gebäudewirtschaft der Stadt Kempten (Allgäu) erstellt und erneuert Bauten im Dienst der Stadt Kempten (Allgäu) und arbeitet dabei regelmäßig mit externen Architektur- und Ingenieurbüros zusammen. Das Amt für Gebäudewirtschaft kauft jährlich durchschnittlich Bau- und Handwerkerleistungen in Höhe von 30 Millionen Euro ein.

Für die ordnungsgemäße vergaberechtssichere Durchführung der entsprechenden Vergabeverfahren sucht die Stadt Kempten (Allgäu) für das Amt für Gebäudewirtschaf als Stabsstelle, die direkt bei der Amtsleitung angesiedelt ist, einen


Vergabemanager und -controller (m/w/d)


Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit derzeit 39 Wochenstunden (100 %), die nach EG 9a TVöD bzw. A 9 BayBesG bewertet ist.

 

 

Aufgabengebiet:

  • Beratungsstelle im Vergaberecht (VgV, VOB/A, UVgO, GWB, etc.) für das Amt für Gebäudewirtschaft
  • Durchführung von rechts- und rügesicheren VgV/UVgO-Verfahren mit projektbezogener inhaltlicher Abstimmung mit der Projektleitung, der Sachgebiets-, Abteilungs- und Amtsleitung
  • Schätzung des Auftragswertes
  • Erstellung der Eignungskriterien (Eignungsprüfung)
  • Erstellung der Zuschlagskriterien
  • Erstellung der Ausschreibungs- und Veröffentlichungstexte
  • Koordinierung der Veröffentlichung über das Bauordnungs- und –Verwaltungsamt
  • Durchführung der Verhandlungsverfahren
  • Dokumentation und Führen des Vergabevermerks
  • Koordinierung und Durchführung von Ideen- und Realisierungswettbewerbe nach RPW
  • Vergabecontrolling auf Vergaberechtssicherheit in Verbindung mit der Vergabeordnung der Stadt Kempten (Allgäu)
  • Vertragsmanagement – Vorbereitung von Werkverträgen (HOAI/BGB) für Objektplanung, Fachplanung, Projektsteuerung und Beratungsleistungen
  • Führen und Pflegen der Architekten- und Ingenieurliste, Bewerbungen, Referenzen

 

Voraussetzungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. Fachprüfung I für Verwaltungsangestellte oder Beamtin/Beamter der 2. Qualifikationsebene (früher: mittlerer nichttechnischer Verwaltungsdienst).
  • Kenntnisse im Vergabe- und Architektenrecht sind wünschenswert
  • gute allgemeine EDV-Kenntnisse (insbesondere Excel und Word)
  • kundenorientiertes, sicheres und freundliches Auftreten
  • Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit, Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil
  • Team- und Kooperationsfähigkeit, organisatorisches Talent

 

Wir bieten:

  • einen interessanten, abwechslungsreichen Arbeitsplatz in Kempten (Allgäu)
  • zahlreiche attraktive Sozialleistungen z.B. Zuschuss für den öffentlichen Personennahverkehr, vermögenswirksame Leistungen, Jahressonderzahlung
  • ein betriebliches System zur leistungsorientierten Bezahlung
  • eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie dank flexibler Arbeitszeiten
  • eine umfassende Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben und eine enge Betreuung durch erfahrene Kollegen (m/w)
  • Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Fortbildungen
  • eine verantwortungsvolle Tätigkeit im Team mit selbständiger Arbeitsweise

 

Die Gleichstellung von Frauen und Männern ist uns ebenso ein Anliegen wie die Inklusion von Menschen mit Behinderung. Schwerbehinderte werden bei ansonsten gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Bewerberinnen und Bewerbern aller Nationalitäten.


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bitte bis 18.04.2019 an bewerbung@kempten.de Bitte beachten Sie, dass die Dateigröße insgesamt 10 MB nicht übersteigen sollte.

 

Für Rückfragen steht Ihnen der Amtsleiter des Amts für Gebäudewirtschaft, Herr Buck (0831/2525-8348, christian.buck@kempten.de), selbstverständlich gerne zur Verfügung.

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So erreichen Sie uns

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claudia.endres@kempten.de
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