Protestaktionen: Statement von Oberbürgermeister Kiechle

08.01.2024

„Für die heutigen Protestaktionen habe ich Verständnis. Sie zeigen auch eine Fehleinschätzung der Bundesregierung, wie die Stimmung in der Landwirtschaft tatsächlich ist. 

Für uns in Kempten und im Oberallgäu ist es ganz wichtig, dass wir Wertschätzung zeigen für die bäuerliche Landwirtschaft, die uns mit Lebensmitteln versorgt und unsere Kulturlandschaft erhält. Die Grundlagen, die sie dafür benötigen, dürfen nicht gefährdet werden. 

 

Wenn es um Ausgleich finanzieller Ziele geht, kann dies nicht auf dem Rücken einzelner Berufsgruppen – wie unserer Bauern - ausgetragen werden. Hier ist unser solidarisches Handeln gefragt, entsprechende Lösungen zu finden – verbunden mit intensiver und fairer Gesprächskultur.“ 

Mehr Weniger lesen

Bitte beachten Sie: Unsere Durchwahlen haben sich seit 23.10.2020 geändert.

Sie haben Fragen?
Nutzen Sie bitte unser


Kontaktformular


Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag:
8.00 - 12.00 Uhr
Montag zusätzlich:
14.30 - 17.30 Uhr
Mittwoch zusätzlich:
12.00 - 13.00 Uhr

Wir bitten um vorherige Terminvereinbarung.


Postanschrift:
Stadt Kempten (Allgäu)
Rathausplatz 22
87435 Kempten (Allgäu)


Telefon (0831) 115:
alle Behördeninformationen unter einer Nummer, besetzt Montag bis Freitag 7.30 - 18.00 Uhr