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Sachgebietsleiter Digitale Bildung, Schul-Koordinator (m/w/d)

Die Stadt Kempten (Allgäu) sucht für das neu geschaffene Sachgebiet „Digitale Bildung“ im Amt für Kindertagesstätten, Schulen und Sport zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Sachgebietsleiter Digitale Bildung, Schul-Koordinator (m/w/d)

 

Das Amt für Kindertagesstätten, Schulen und Sport stellt als Fachamt den IT-Betrieb der Schulen der Stadt Kempten (Allgäu) sicher.

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle mit 40 bzw. 39 Wochenstunden. Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bzw. A 12 BayBesG bewertet, Jahreseinkommen (Vollzeit) je nach Erfahrungsstufe zwischen 44.500 € und 67.200 € brutto.

 

Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte?

 

  • Leitung des neu geschaffenen Sachgebietes „Digitale Bildung“
  • zentraler Ansprechpartner/in für alle allgemeinbildenden öffentlichen Kemptener
  • Schulen in Sachen IT-Ausstattung
  • Beschaffung von IT-Ausstattung für Schulen (einschließlich Federführung bei der Durchführung von Vergabeverfahren)
  • Budgetverantwortung für den Bereich IT-Ausstattung an Schulen
  • Überprüfung der medienpädagogischen Konzepte der Schulen
  • Begleitung des Modellprojektes „Digitale Bildungsregion“ für Schulen und Kitas
  • Federführung bei der verwaltungsmäßigen Abwicklung diverser Förderverfahren (z. B. „DigitalPakt Schule“)
  • Entwicklung und Fortschreibung eines IT-Konzepts an Schulen
  • Erarbeitung von Standards

 

 

Worauf kommt es uns an?

 

  • Beamtin/Beamter der 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn  Verwaltung und Finanzen mit Fachrichtung nichttechnischer Verwaltungsdienst (früher gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst) bzw. Verwaltungsfachwirt (AL II bzw. BL II) oder Personen mit einem abgeschlossenen pädagogischen Studium, die zusätzliche Erfahrungen aus dem Bereich Verwaltung oder IT mitbringen
  • alternativ nehmen wir auch gerne Bewerbungen von Personen mit einem abgeschlossenen Diplom- bzw. Bachelor-Studium der Informatik, Wirtschafts-, Verwaltungs- oder Sozialinformatik bzw. Diplom-Verwaltungsinformatik (FH) an der Hochschule für den öffentlichen Dienst Bayern entgegen.
  • Leitungskompetenz, Führungsverantwortung, Teamfähigkeit
  • fundierte Kenntnisse im Vergaberecht bzw. Bereitschaft sich diese anzueignen
  • IT-Affinität
  • Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit
  • hohe Belastbarkeit und Einsatzfreude
  • eigenverantwortlicher und flexibler Arbeitsstil
  • freundliches, kommunikatives, serviceorientiertes Auftreten

 

 

Wir bieten Ihnen:

 

  • eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/r in der EG 11 TVöD mit einer tariflichen Jahressonderzahlung bzw. BesGr. A 12 BayBesG. Bitte informieren Sie sich z. B. unter www.oeffentlicher-dienst.info über die Vergütung.
  • ein betriebliches System zur leistungsorientierten Bezahlung
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
  • eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in einer modernen Arbeitsumgebung mit kollegialem Arbeitsklima
  • eine innovative Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine 39-Stunden Woche bzw. 40-Stunden-Woche bei Einstellung im Beamtenverhältnis
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • flexible Arbeitszeiten sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • einen Mobilitätszuschuss für den Weg zur Arbeit

 

 

Für Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen bis 30.07.2020 die Amtsleiterin Marion Haugg unter Telefon 0831/2525-376 zur Verfügung. Ab dem 31.07.2020 dürfen Sie sich gerne an die stv. Amtsleiterin Dagmar Flohr, unter Telefon 0831/25 25-203 wenden.

 

 

Die Gleichstellung von Frauen und Männern ist uns ebenso ein Anliegen wie die Inklusion von Menschen mit Behinderung. Schwerbehinderte werden bei ansonsten gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Bewerberinnen und Bewerbern aller Nationalitäten.

 

 

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte per E-Mail bis spätestens 18.08.2020 an bewerbung@kempten.de

 

Bitte beachten Sie, dass die Dateigröße insgesamt 10 MB nicht übersteigen sollte

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So erreichen Sie uns

Öffnungszeiten:
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Montag zusätzlich:
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Wir bitten um vorherige Terminvereinbarung.


Postanschrift:
Stadt Kempten (Allgäu)
Rathausplatz 22
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E-Mail:
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alle Behördeninformationen unter einer Nummer, besetzt Montag bis Freitag 7.30 - 18.00 Uhr

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Claudia Endres
0831 2525-439
claudia.endres@kempten.de
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