Sankt Mang: Baubeginn Friedhof

26.04.2023

Die Sanierung am Friedhof in St. Mang hat begonnen und soll im September dieses Jahres fertiggestellt werden. Der Abbruch des Friedhofswärterwohnhauses ist bereits erfolgt.

Die Aussegnungshalle stammt aus den 20er-Jahren des letzten Jahrhunderts, ist aber nicht denkmalgeschützt: Die Aussegnungshalle wird erweitert, es sollen 40 bis 45 Personen dort Platz finden. Die Garage wird zum Sozialraum für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter umgebaut, das Büro für Pfarrer und Trauerredner bekommt einen separaten Eingang. Des Weiteren wird die Leichenhalle über eine Rampe erreichbar sein, was die Arbeit für das Personal erleichtert – die Särge müssen dann nicht mehr hineingetragen werden. Die zwei Toiletten konnten aufgrund der Kanalisation, die zusammengebrochen war, nicht mehr genutzt werden. Dies wird behoben, – alte Leitungen werden erneuert, der Mischkanal wird aufgeteilt in einen Regenwasserkanal sowie in einen Schmutzwasserkanal. Zudem wird der Zugang zu den Toiletten geebnet, damit es Menschen mit Rollatoren leichter haben. Allerdings werden die Toiletten nicht rollstuhlgerecht, da der vorhandenen Raum dafür nicht geeignet ist. Die Kostenschätzung beträgt insgesamt approximativ 380.000 Euro. 
 

Mehr Weniger lesen

Bitte beachten Sie: Unsere Durchwahlen haben sich seit 23.10.2020 geändert.

Sie haben Fragen?
Nutzen Sie bitte unser


Kontaktformular


Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag:
8.00 - 12.00 Uhr
Montag zusätzlich:
14.30 - 17.30 Uhr
Mittwoch zusätzlich:
12.00 - 13.00 Uhr

Wir bitten um vorherige Terminvereinbarung.


Postanschrift:
Stadt Kempten (Allgäu)
Rathausplatz 22
87435 Kempten (Allgäu)


Telefon (0831) 115:
alle Behördeninformationen unter einer Nummer, besetzt Montag bis Freitag 7.30 - 18.00 Uhr