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Sachbearbeiter Wirtschaftsführung u. Kostenrechnung (Stiftungen), Sachbearbeiter Stiftungsangelegenheiten der Margaretha- und Josephinenstiftung im Amt für Finanzen, SG Haushalt (m/w/d)

Die Stadt Kempten (Allgäu) sucht zum 01.12.2019 einen

Sachbearbeiter Wirtschaftsführung u. Kostenrechnung (Stiftungen), Sachbearbeiter Stiftungsangelegenheiten der Margaretha- und Josephinenstiftung im Amt für Finanzen, SG Haushalt (m/w/d)

Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle mit 33,15 Stunden (85 % VK). Die unbefristete Tätigkeit ist bewertet nach EG 9 c TVöD bzw. Bes. Gr. A 10 BayBesG.

 

Ihre Aufgaben:

  • Vorbereiten und abwickeln der Haushaltsplanaufstellung der Stiftungen
  • Entwürfe für die Wirtschaftsplanaufstellung der Einrichtungen vorbereiten
  • Haushaltsvollzug und –überwachung
  • Bewirtschaftung des Finanzvermögens inkl. Feststellung der verfügbaren Ausschüttungsbeträge
  • Beraten und Überwachen der Dienststellen und Einrichtungen bzgl. der Stiftungshaushalte
  • Erstellen der Jahresrechnungen inkl. Jahresabschluss der Seniorenbetreuung Altstadt
  • Aufgabe der Stiftungsverwaltung für die Margaretha- und Josephinenstiftung

 

Wir erwarten:

  • Fachprüfung II für Verwaltungsangestellte bzw. Qualifikationsprüfung für die 3. Qualifikationsebene der Laufbahnrichtung Verwaltung und Finanzen mit Fachrichtung nichttechnischer Verwaltungsdienst (früherer gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst).
  • umfassende Fachkenntnisse bzw. die Bereitschaft zur Aneignung umfassender Fachkenntnisse auf den Gebieten des kommunalen Haushalts-, Kassen und Rechnungswesens
  • umfassende Kenntnisse bzw. die Bereitschaft zur Aneignung umfassender Kenntnisse der Finanzsoftware der Fa. Infoma
  • selbstständiger, kooperativer, sorgfältiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil
  • Einsatzfreude, Belastbarkeit und Flexibilität

 

Was bieten wir Ihnen?

  • Eine Einstellung als Beamter/-in in Besoldungsgruppe 10 BayBesG oder alternativ als Tarifbeschäftigte/r in EG 9c TVöD mit einer tariflichen Jahressonderzahlung und ein betriebliches System zur leistungsorientierten Bezahlung
  • vermögenswirksame Leistungen
  • eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
  • eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in einer modernen Arbeitsumgebung mit kollegialem Arbeitsklima
  • eine strukturierte Einarbeitung anhand eines Einarbeitungskonzeptes
  • eine innovative Personalentwicklung; Sie werden in allen Phasen Ihres Berufslebens unterstützt und haben attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • flexible Arbeitszeiten sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • einen Zuschuss für den öffentlichen Personennahverkehr bzw. einen Stellplatzzuschuss

 

Die Gleichstellung von Frauen und Männern ist uns ebenso ein Anliegen wie die Inklusion von Menschen mit Behinderung. Schwerbehinderte werden bei ansonsten gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Bewerberinnen und Bewerbern aller Nationalitäten.

 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an den Leiter des Amtes für Finanzen, Herrn Haugg, 0831/25 25-566.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bitte bis 06.12.2019 an bewerbung@kempten.de.

Bitte beachten Sie, dass die Dateigröße insgesamt 10 MB nicht übersteigen sollte.

 

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