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Sachgebietsleiter Vollstreckung (m/w/d); Sachbearbeiter Vollstreckung und Insolvenzen

Die Stadt Kempten (Allgäu) sucht für das Amt für Finanzen, Stadthauptkasse zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sachgebietsleiter Vollstreckung (m/w/d); SB Vollstreckung und Insolvenzen

 

Ihre Aufgaben:

 

  • Leitung des Sachgebietes Vollstreckung;
  • Bearbeitung schwieriger bzw. bedeutsamer Vollstreckungsfälle; dies umfasst insbesondere
    • Führung von Verhandlungen mit Schuldnern und deren juritischen Vertretern; Genehmigung von Ratenzahlungen
    • Durchführung Forderungspfändungen
    • Bearbeitung von Widersprüchen und Klagen gegen Vollstreckungsmaßnahmen einschl. Vertretung der Stadt Kempten (Allgäu) vor dem Verwaltungsgericht
    • Bearbeitung von Vollstreckungsfällen in das Ausland nach den mit den jeweiligen Ländern getroffenen Vereinbarungen;
    • Stellung von Vollstreckungsersuchen an Amtsgerichte, Gemeinden und sonstige öffentlich-rechtliche Körperschaften;
    • Abnahme der eidesstaatlichen Versicherung;
  • Anträge auf Eröffnung von bzw. auf Beitritt zum Zwangsversteigerungsverfahren sowie die Überwachung und Bearbeitung der Verfahren;
  • Bearbeitung von Fällen im außergerichtlichen und gerichtlichen Schuldenbereinigungsverfahren (Insolvenzen); Überwachung und Bearbeitung der Insolvenz- und Restschuldbefreiungsverfahren;

 

 

Ihre Voraussetzungen:

 

  • Beamtin/Beamter der 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen mit Fachrichtung nichttechnischer Verwaltungsdienst (früher gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst) oder Verwaltungsfachwirt (AL II)
  • Umfassende Kenntnisse auf dem gesamten Gebiet des Vollstreckungswesens, des Verwaltungsverfahrensrechtes sowie des Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesens
  • Selbständiger, flexibler Arbeitsstil sowie Verhandlungsgeschick
  • Belastbarkeit, Konfliktfähigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Entscheidungsfreude, Durchsetzungsvermögen

 

Was bieten wir Ihnen?

 

  • Eine unbefristete Tätigkeit mit bis zu 39 bzw. 40 Wochenstunden als Tarifbeschäftigte/r in Entgeltgruppe 10 TVöD bzw. Beamter/Beamtin in A 11 BayBesG mit einer tariflichen Jahressonderzahlung. Bitte informieren Sie sich z. B. unter www.oeffentlicher-dienst.info über die Vergütung.
  • Ein betriebliches System zur leistungsorientierten Bezahlung
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
  • Eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in einer modernen Arbeitsumgebung mit kollegialem Arbeitsklima
  • Eine strukturierte Einarbeitung anhand eines Einarbeitungskonzeptes
  • Eine innovative Personalentwicklung; Sie werden in allen Phasen Ihres Berufslebens unterstützt und haben attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Flexible Arbeitszeiten sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Einen Zuschuss für den öffentlichen Personennahverkehr bzw. einen Stellplatzzuschuss

 

 

Die Gleichstellung von Frauen und Männern ist uns ebenso ein Anliegen wie die Inklusion von Menschen mit Behinderung. Schwerbehinderte werden bei ansonsten gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Bewerberinnen und Bewerbern aller Nationalitäten.

 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Abteilungsleitung der Stadthauptkasse, Herrn Mair (Tel. 0831/2525-265; E-Mail: alexander.mair@kemptende).

 

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

 

Dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bitte bis 31.12.2019 an bewerbung@kempten.de.

 

Bitte beachten Sie, dass die Dateigröße insgesamt 10 MB nicht übersteigen sollte.

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