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Sachbearbeiter Ordnungswidrigkeiten (m/w/d)

Die Stadt Kempten (Allgäu) sucht für das Recht- und Standesamt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Sachbearbeiter Ordnungswidrigkeiten (m/w/d)

 

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle mit 40 bzw. 39 Wochenstunden, die auch als Tandem mit zwei Teilzeitkräften besetzt werden könnte. Die Stelle ist nach EG 9b TVöD bzw. A 10 BayBesG bewertet, Jahreseinkommen (Vollzeit) je nach Erfahrungsstufe zwischen 39.000 € und 56.000 € brutto.

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Abteilungsleitung in Angelegenheiten des Ortsrechts und Rechtsberatung anderer Ämter der Stadtverwaltung;
  • Unterstützung der Abteilungsleitung bei Geschäftsordnungsangelegenheiten;
  • Bearbeitung verschiedenster öffentlich-rechtlicher und privatrechtlicher Vorgänge im Vertragsrecht, im Strafrecht, bei Schadensfällen usw.;
  • Verantwortlicher Vollzug des Ordnungswidrigkeitenrechts als zentrale Bußgeldstelle;
  • Zusammenarbeit mit dem Kommunalen Ordnungsdienst des Rechts- und Standesamtes bei Verstößen gegen kommunales Satzungsrecht;
  • Bearbeitung von Einspruchsverfahren, ggf. mit Vertretung vor Gericht;
  • Betreuung der elektronischen Fachverfahren in der Bußgeldstelle;

 

Wir erwarten:

  • Beamtin/Beamter der 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen mit Fachrichtung nichttechnischer Verwaltungsdienst (früher gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst); alternativ Verwaltungsfachwirt (AL II bzw. BL II)
  • gute Kenntnisse des Ordnungswidrigkeitenrechts, der Strafprozessordnung, des Allgemeinen Verwaltungsverfahrensrechts und des Verwaltungszustellungsrechts;
  • umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in allen bußgeldrelevanten Vorschriften auf Kommunal-, Landes-, Bundes- und EU-Ebene;
  • gute Kenntnisse in kommunalrechtlichen Angelegenheiten, im Satzungs- und Verordnungsrecht, und ein gutes Allgemeinwissen im öffentlichen Recht und Privatrecht;
  • Geschick im Umgang mit schwierigem Klientel;
  • Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit;
  • freundlicher Umgang mit den Bürgern;
  • Teamfähigkeit;
  • gute EDV-Kenntnisse;
  • Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung im Arbeitsgebiet.

 

Was bieten wir Ihnen?

  • eine unbefristete Tätigkeit mit 40 bzw. 39 Wochenstunden als Tarifbeschäftigte/r in Entgeltgruppe 9b TVöD bzw. Beamter/Beamtin in A 10 BayBesG mit einer tariflichen Jahressonderzahlung. Bitte informieren Sie sich z. B. unter www.oeffentlicher-dienst.info über die Vergütung.
  • eine anspruchsvolle, vielseitige und selbständige Tätigkeit
  • ein betriebliches System zur leistungsorientierten Bezahlung
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
  • eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in einer modernen Arbeitsumgebung mit kollegialem Arbeitsklima
  • eine innovative Personalentwicklung; Sie werden in allen Phasen Ihres Berufslebens unterstützt und haben attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • flexible Arbeitszeiten sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • einen Mobilitätszuschuss für den Weg zur Arbeit

 

Auskünfte erteilt der Abteilungsleiter, Herr Sutter (Tel. 0831 25 25 – 242).

 

Die Gleichstellung von Frauen und Männern ist uns ebenso ein Anliegen wie die Inklusion von Menschen mit Behinderung. Schwerbehinderte werden bei ansonsten gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Bewerberinnen und Bewerbern aller Nationalitäten.

 

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte per E-Mail bis spätestens 27.06.2020 an bewerbung@kempten.de

 

Bitte beachten Sie, dass die Dateigröße insgesamt 10 MB nicht übersteigen sollte.

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So erreichen Sie uns

Öffnungszeiten:
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Montag zusätzlich:
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Wir bitten um vorherige Terminvereinbarung.


Postanschrift:
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Rathausplatz 22
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alle Behördeninformationen unter einer Nummer, besetzt Montag bis Freitag 7.30 - 18.00 Uhr

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0831 2525-439
claudia.endres@kempten.de
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87435 Kempten (Allgäu)