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Sachbearbeiter (m/w/d) Quartiersarbeit

Die Stadt Kempten (Allgäu) sucht für das Amt für Ausbildungsförderung, Senioren- und Wohnungsfragen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sachbearbeiter (m/w/d) Quartiersarbeit

Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeit-Stelle im Umfang von 19,5 Wochenstunden, die nach EG S 11 TVöD bewertet ist.

 

Aufgabengebiet:

  • Umsetzung von Maßnahmen und Projekten im Quartier in enger Abstimmung mit der Koordinationsstelle Seniorenpolitisches Gesamtkonzept
    Koordinierung der vorhandenen Angebote für ältere Menschen und Initiieren neuer Angebote
    Aufbau/Betreuung von Anlaufstellen mit Seniorenberatung
    Feststellen/Eruieren individueller Bedürfnisse
    Planung, Steuerung und Durchführung von Projekten
  • Gewinnung und Begleitung/Betreuung von Ehrenamtlichen
  • Vernetzung mit Akteuren in den Quartieren
  • Mitwirkung bei der Gremienarbeit
  • Pflegen von Informationsdatenbanken, Öffentlichkeitsarbeit

 

Voraussetzungen:

  • Abgeschlossenes sozialpädagogisches Hochschulstudium oder gleichwertiges Studium
  • Erfahrung im Bereich Quartiersarbeit/Ehrenamt
  • Kompetenzen im Projekt- und Sozialmanagement
  • Selbstständige, kooperative und strukturierte Arbeitsweise
  • Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Verantwortungsbereitschaft, Verhandlungsgeschick, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Freude am Umgang mit älteren Menschen

 

Wir bieten:

  • einen interessanten, abwechslungsreichen Arbeitsplatz in Kempten (Allgäu)
  • ein vielseitiges Aufgabengebiet
  • zahlreiche attraktive Sozialleistungen z.B. Zuschuss für den öffentlichen Personennahverkehr, vermögenswirksame Leistungen, Jahressonderzahlung
  • ein betriebliches System zur leistungsorientierten Bezahlung
  • eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Fortbildungen
  • eine verantwortungsvolle Tätigkeit im Team mit selbständiger Arbeitsweise


Für Auskünfte steht Ihnen die Leiterin des Amtes für Ausbildungsförderung, Senioren- und Wohnungsfragen, Frau Weixler (Tel. 0831 2525-655), sowie die Koordinatorin für das Seniorenpolitische Gesamtkonzept, Frau Amann (Tel. 0831 2525-8128), zur Verfügung.

Die Gleichstellung von Frauen und Männern ist uns ebenso ein Anliegen wie die Inklusion von Menschen mit Behinderung. Schwerbehinderte werden bei ansonsten gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Bewerberinnen und Bewerbern aller Nationalitäten.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bitte bis 08.09.2019 an bewerbung@kempten.de

Bitte beachten Sie, dass die Dateigröße insgesamt 10 MB nicht übersteigen sollte.

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claudia.endres@kempten.de
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