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Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Städtepartnerschaften

Die Stadt Kempten (Allgäu) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung im Büro des Oberbürgermeisters einen

Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Städtepartnerschaften

Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit derzeit 25,35 Wochenstunden (65 %), die nach EG 7 TVöD bzw. A 7 BayBesG bewertet ist.

 

Aufgabengebiet:

  • Organisation und Begleitung von Veranstaltungen im Bereich Städtepartnerschaften
  • Ansprechpartner/in für allgemeine Angelegenheiten in Sachen "Städtepartnerschaften"
  • Kontaktpflege mit den Partnerstädten sowie Vermittlung von Begegnungen mit den Vereinen, Institutionen und Schulen in Kempten
  • Konzeptionierung, Planung und Erstellung von Texten sowie Verschriftlichungen für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gerade im Bereich Städtepartnerschaften
  • Mitarbeit bei allgemeinen Verwaltungsaufgaben im Büro Oberbürgermeister

 

Voraussetzungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. Fachprüfung I für Verwaltungsangestellte oder Beamtin/Beamter der 2. Qualifikationsebene (früher: mittlerer nichttechnischer Verwaltungsdienst);
  • Alternativ nehmen wir auch Bewerbungen von ausgebildeten Fremdsprachenkorrespondenten/innen mit Verwaltungserfahrung entgegen.
  • Selbständiger, kooperativer und flexibler Arbeitsstil
  • Organisatorische Fähigkeiten
  • Sichere Rechtschreibung verbunden mit guter schriftlicher und mündlicher Aus­drucksfähigkeit
  • Gute Fremdsprachenkenntnisse in Wort und Schrift in Englisch sind Voraussetzung; Grundkenntnisse in Französisch und/oder italienisch wären wünschenswert
  • Fundierte EDV-Kenntnisse
  • Freundliches und verbindliches Auftreten
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit

 

Wir bieten:

  • einen interessanten, abwechslungsreichen Arbeitsplatz in Kempten (Allgäu)
  • zahlreiche attraktive Sozialleistungen z.B. Zuschuss für den öffentlichen Personennahverkehr, vermögenswirksame Leistungen, Jahressonderzahlung
  • ein betriebliches System zur leistungsorientierten Bezahlung
  • eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie dank flexibler Arbeitszeiten
  • eine umfassende Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben und eine enge Betreuung durch erfahrene Kollegen (m/w)
  • Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Fortbildungen
  • eine verantwortungsvolle Tätigkeit im Team mit selbständiger Arbeitsweise

 

Die Gleichstellung von Frauen und Männern ist uns ebenso ein Anliegen wie die Inklusion von Menschen mit Behinderung. Schwerbehinderte werden bei ansonsten gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Bewerberinnen und Bewerbern aller Nationalitäten.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bitte bis 08.03.2019 an bewerbung@kempten.de Bitte beachten Sie, dass die Dateigröße insgesamt 10 MB nicht übersteigen sollte.

Für Auskünfte steht Ihnen der Leiter des Büros Oberbürgermeister, Herr Weber, unter der Telefon 0831/25 25-216 zur Verfügung.

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So erreichen Sie uns

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Montag:
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claudia.endres@kempten.de
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