Fahrrad-Rikscha für die Seniorenbetreuung Altstadt 

07.09.2022

Der Erwerb einer Fahrradrikscha für die Seniorenbetreuung Altstadt (SBA) wurde zu einem großen Teil durch eine Zuwendung der Georg Deuringer´schen Stiftung Kempten ermöglicht.

Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die besonders glücklich machen. Sich an der frischen Luft bewegen. Orte besuchen, die einem viel bedeuten. Sich mal wieder treiben lassen, einfach frei fühlen. Doch was für viele ganz selbstverständlich ist, kann für Bewohnerinnen und Bewohner in Pflegeeinrichtungen zum Problem werden. Sie sind häufig nicht mehr mobil genug, um auf eigene Faust die Welt zu erkunden und der Bewegungsradius hat sich eingeschränkt.

Die Lösung kommt auf drei Rädern und in Form einer Rikscha mit E-Motor angefahren. Mit dieser möchte die SBA Bewohnerinnen und Bewohnern Ausfahrten ermöglichen. Frei nach dem Motto: Raus ins Leben, rein ins Abenteuer!
 

Mehr Weniger lesen

Bitte beachten Sie: Unsere Durchwahlen haben sich seit 23.10.2020 geändert.

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag:
8.00 - 12.00 Uhr
Montag zusätzlich:
14.30 - 17.30 Uhr
Mittwoch zusätzlich:
12.00 - 13.00 Uhr

Wir bitten um vorherige Terminvereinbarung.


Postanschrift:
Stadt Kempten (Allgäu)
Rathausplatz 22
87435 Kempten (Allgäu)

E-Mail:
poststelle@kempten.de

Sicheres Kontaktformular

Fax:
0831 2525-1026

Telefon (0831) 115:
alle Behördeninformationen unter einer Nummer, besetzt Montag bis Freitag 7.30 - 18.00 Uhr