Stadt Kempten Rathaus & Politik Die Kommune Stadtverwaltung Karriere / Stellen Aktuelle Stellenangebote Projektleitung (m/w/d)

Projektleitung (m/w/d)

Die Stadt Kempten (Allgäu) stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Amt für Gebäudewirtschaft eine

Projektleitung (m/w/d)
ein.

Der/die Stelleninhaberin übernimmt alle Aufgaben im Zusammenhang mit Neu- und Umbaumaßnahmen für alle Leistungsphasen der HOAI für sämtliche städtische Baumaßnahmen im Hochbau.


Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  • Abwicklung von Bauvorhaben in den Leistungsphasen 1-9 betreffend die Grundleistungen und die besonderen Leistungen bei Sanierungs-, Umbau- und Neubaumaßnahmen.
  • Vorbereitung und Mitwirkung bei erforderlichen Vergabeverfahren nach VgV zur Vergabe von Planungsleistungen
  • Erstellung der erforderlichen Architekten- und Ingenieurverträge für die Leistungsphasen 1-9
  • Vorbereitung, Begleitung und Kontrolle von freiberuflich tätigen Ingenieurbüros
  • Erstellen von Kostenberechnungen gemäß DIN 276 und Massenberechnungen gemäß DIN 277
  • Erstellen bzw. Koordinierung von Ausschreibungen aller einschlägigen Baugewerke und Durchführung des Vergabeverfahrens/Vergabemanagements
  • Projektüberwachung/-steuerung in allen Planungs- und Durchführungsphasen durch Kosten-, Termin- und Qualitätskontrolle bei Neubau-, Umbau und Sanierungsarbeiten; Führen der Kostenkontrollübersichten, übergeordnete Kosten- und Terminüberwachung aller Teilprojekte der Gesamtmaßnahme
  • Mitwirkung bei der Mittelbewirtschaftung, Fördermittelakquise, Abrechnung und Erstellung der Verwendungsnachweise
  • Koordinierungsaufgaben mit städtischen und staatlichen Dienststellen, Behörden und Institutionen
  • Teilnahme an Sitzungen der Stadtratsgremien zur dortigen Vertretung des Großprojektes auf Anforderung
  • Koordinierung der Tätigkeiten der zugeordneten Projektmitarbeiterinnen und -mitarbeiter, kontinuierliche Verfolgung der Aufgabenerledigung und fachliche Unterstützung in allen Projektphasen
  • verantwortliche Vertretung der Gesamtprojektleitung bei Abwesenheit in allen anfallenden Aufgaben, insbesondere Wahrnehmung der Aufgaben nach Art. 61 Abs. 4 Nr. 2 BayBO

 

Voraussetzungen:

  • abgeschlossenes Studium als Dipl. Ing. TU/Master oder Dipl. Ing. FH/Bachelor Fachrichtung Architektur oder Bauingenieur (Fachrichtung Hochbau)
  • hohes Organisations- und Durchsetzungsvermögen
  • mehrjährige Berufspraxis in allen Leistungsphasen der HOAI in Planung und Bauüberwachung
  • mehrjährige Berufspraxis in allen Leistungsstufen und Handlungsbereichen der Projektsteuerung (vgl. AHO-Heft Nr. 9)
  • gutes Fachwissen und umfangreiche Kenntnisse der HOAI, VOB und des Vergaberechts
  • selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit
  • hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft

 

Was bieten wir Ihnen?

  • Eine unbefristete Vollzeittätigkeit mit 39 Wochenstunden als Tarifbeschäftigte/r in Entgeltgruppe 11 TVöD mit einer tariflichen Jahressonderzahlung. Bitte informieren Sie sich z. B. unter www.oeffentlicher-dienst.info über die Vergütung.
  • Ein betriebliches System zur leistungsorientierten Bezahlung
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
  • Eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in einer modernen Arbeitsumgebung mit kollegialem Arbeitsklima
  • Eine innovative Personalentwicklung; Sie werden in allen Phasen Ihres Berufslebens unterstützt und haben attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Flexible Arbeitszeiten sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Einen Zuschuss für den öffentlichen Personennahverkehr

 

Für Auskünfte steht Ihnen der Leiter des Amtes für Gebäudewirtschaft, Herr Buck, Tel. 0831/2525-8348, zur Verfügung.
 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bitte bis 28.02.2019 an bewerbung@kempten.de. Bitte beachten Sie, dass die Dateigröße insgesamt 10 MB nicht übersteigen sollte. Wir bitten um Verständnis dafür, dass postalisch zugesandte Bewerbungsmappen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beiliegt.

Die Gleichstellung von Frauen und Männern ist uns ebenso ein Anliegen wie die Inklusion von Menschen mit Behinderung. Schwerbehinderte werden bei ansonsten gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Bewerberinnen und Bewerbern aller Nationalitäten

Mehr Weniger lesen

So erreichen Sie uns

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag:
8.00 - 12.00 Uhr
Montag:
14.30 - 17.30 Uhr
Mittwoch:
12.00 - 13.00 Uhr
Auch außerhalb der Öffnungszeiten sind Termine nach Vereinbarung möglich.


Postanschrift:
Stadt Kempten (Allgäu)
Rathausplatz 22
87435 Kempten (Allgäu)

E-Mail:
poststelle@kempten.de

Sicheres Kontaktformular

Fax:
0831 2525-226

Telefon (0831) 115:
alle Behördeninformationen unter einer Nummer, besetzt Montag bis Freitag 7.30 - 18.00 Uhr

Weitere Informationen erhalten Sie von:
Claudia Endres
0831 2525-439
claudia.endres@kempten.de
Rathausplatz 22
87435 Kempten (Allgäu)