Stadt Kempten Kempten erleben Kultur & Unterhaltung Veranstaltungen Kempten leuchtet! Videomapping-Show Kempten leuchtet! Übersicht Philipp Geist

Philipp Geist - Licht- und Multimediakünstler

„Mister Beam“, so wie ihn die Medien liebevoll nennen, ist der Großmeister des Videomappings. Mit Beamern schafft er spektakuläre Lichtinstallationen und begeistert Millionen Menschen auf der ganzen Welt.

„Licht hat die große Faszination, dass man eine Räumlichkeit erreichen kann, die mit keinem anderen Medium möglich ist.“, so der Berliner Lichtkünstler.

Die Projekte Künstlers sind gekennzeichnet durch ein komplexes Zusammenspiel von Raum, Ton und Bewegtbild. Seine Video-Mapping-Installationen verwandeln verschiedenste Architekturen in bewegte, malerische Lichtskulpturen, welche die Wahrnehmung der Betrachter herausfordern.

Nicht nur in deutschen Städten wie Frankfurt, München oder Berlin begeisterte er bereits mit seinen Großbildprojektionen, auch in Rom, Bangkok oder sogar Rio de Janeiro verzauberte er bereits mit seinen Arbeiten.

In Kempten wird er die Fassade der Residenz zum Leben erwecken - mit bildgewaltigen Szenen aus Kemptens Vergangenheit.

Mehr Weniger lesen

"Mister Beam" Philipp Geist

Ananta Smakhorn Throne Hall in Bangkok, Thailand 2009

Historischer Wasserturm in Cuxhaven 2011

Palazzo delle Esposizioni in Rom, Italien 2007

Dessau Bauhaus Museum 2014

Informationen kompakt:

29. September 2018
um 19 Uhr

Fassade der Residenz

Der Eintritt ist frei.

Öffnungszeiten Kulturamt:
Montag bis Freitag: 8.00 - 12.00 Uhr
Montag: 14.30 - 17.30 Uhr
Mittwoch: 12.00 - 13.00 Uhr

Auch außerhalb der Öffnungszeiten sind Termine nach Vereinbarung möglich.

Weitere Informationen erhalten Sie von:
Jeanine Bravo
+49 831 2525-250
Jeanine.Bravo@kempten.de