Stadt Kempten Rathaus & Politik Die Kommune Stadtverwaltung Verwaltungsstruktur Referat Wirtschaft, Kultur und Verwaltung - Dr. Richard Schießl Personalamt

Personalamt

Kurzprofil
Die Grundaufgabe des Personalamtes besteht in der Sicherstellung qualitativ und quantitativ angemessener personeller Ressourcen. Das Personalamt betreut zurzeit ca. 1.300 Beschäftigte plus sonstige Zahlungsempfänger/innen mit einem Budget von 79 Mio. EUR jährlich. Bedingt durch die Vielfalt der kommunalen Aufgaben sind Beschäftigte aus über 30 verschiedenen Berufen bei der Stadtverwaltung tätig. Der daraus resultierende rechtliche Hintergrund der Personalarbeit ist mit den Bereichen Dienst- und Besoldungsrecht, Arbeits- und Tarifrecht, Beihilfe- und Versorgungswesen, Einkommenssteuer- und Sozialversicherungsrecht usw. genauso vielschichtig wie die im Rahmen der Personalentwicklung anfallenden Funktionen.



Leistungen

  • Ausbildung 
  • Personalgewinnung und -entwicklung
  • Personalauswahl und -einstellung 
  • Personalbetreuung und -führung 
  • Fortbildung/Qualifikationsoptimierung 
  • Personalkostenkalkulation

 

Mehr Weniger lesen

Sie haben Fragen?
Nutzen Sie bitte unser


Kontaktformular


Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag:
8.00 - 12.00 Uhr
Montag zusätzlich:
14.30 - 17.30 Uhr
Mittwoch zusätzlich:
12.00 - 13.00 Uhr

Wir bitten um vorherige Terminvereinbarung.


Adresse:

Stadt Kempten (Allgäu)
Rathausplatz 22
87435 Kempten (Allgäu)


Behördennummer (0831) 115:

alle Behördeninformationen unter einer Nummer, besetzt Montag bis Freitag 7.30 - 18.00 Uhr


Weitere Informationen erhalten Sie von:

Steininger
Tel. 0831 2525-1111