Stadt Kempten Rathaus & Politik Die Kommune Stadtverwaltung Verwaltungsstruktur Leitung der Stadtverwaltung Kempten - Oberbürgermeister Thomas Kiechle Neujahrsempfang

Bildung, Wohnen, Klimaschutz und ÖPNV als Zukunftsthemen

Vor rund 150 Repräsentanten aus Wirtschaft, Politik und verschiedenen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens blickte Oberbürgermeister Thomas Kiechle beim traditionellen Neujahrsempfang auf das vergangene Jahr zurück. Dabei ging er vor allem auf die Themen Bildung und Wohnen ein. Auch den Klimaschutz und den Öffentlichen Personennahverkehr benannte er als wichtige Zukunftsthemen der Stadt.

„Vor Weihnachten haben die mona-Gesellschafter in meinem Beisein einstimmig die Einführung einer einheitlichen Tarifstruktur, eines modernen E-Tarifs sowie eines Netz-Abos für den gesamten Wirkungsbereich der mona beschlossen“, berichtete Kiechle in seiner Rede. „Wir möchten für die Bürgerinnen und Bürger gemeinsam etwas schaffen, das nachhaltig finanzierbar ist und damit auch langfristig Bestand hat – flächendeckend und bestens vernetzt!“, so Kiechle weiter.

 

Im Anschluss an seine Rede führte er Interviews mit Michael Lucke, Geschäftsführer der Allgäuer Überlandwerk GmbH, anlässlich des 100-jährigen Bestehens des Unternehmens und mit Bundesminister Dr. Gerd Müller zur Allianz für Entwicklung und Klima.

 

Musikalisch untermalt wurde der Abend von einem Bläserensemble mit Musikern aus Lenzfried.

 

Die ausführliche Rede finden Sie hier als PDF.

Mehr Weniger lesen

So erreichen Sie uns

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag:
8.00 - 12.00 Uhr
Montag zusätzlich:
14.30 - 17.30 Uhr
Mittwoch zusätzlich:
12.00 - 13.00 Uhr

Wir bitten um vorherige Terminvereinbarung.


Postanschrift:
Stadt Kempten (Allgäu)
Rathausplatz 22
87435 Kempten (Allgäu)

E-Mail:
poststelle@kempten.de

Sicheres Kontaktformular

Fax:
0831 2525-1026

Telefon (0831) 115:
alle Behördeninformationen unter einer Nummer, besetzt Montag bis Freitag 7.30 - 18.00 Uhr