Neuer Spielplatz an der Mariaberger Straße im Thingers

15.06.2022

Der neue Spielplatz im Wohngebiet Schwalbenweg-Südwest ist eröffnet. Im Rahmen einer Bürgerbeteiligung wurden vorab zahlreiche Ideen eingebracht, ein Großteil davon konnte auch umgesetzt werden. In Anlehnung an das benachbarte Eidechsenhabitat wurde das Thema Biotop zum Leitbild des Spielplatzes.

Bei der Bürgerbeteiligung haben die großen und kleinen Anwohnerinnen und Anwohner viele schöne Ideen und Zeichnungen eingebracht. Es konnten zwar nicht alle berücksichtigt werden, aber ein Großteil findet sich in der phantasievoll gestalteten Anlage an der Mariaberger Straße wieder.

 

Neben einem anspruchsvollen Spiel- und Bewegungsangebot für Kinder aller Altersgruppen soll der Spielplatz die Aufmerksamkeit auf vernetzte Lebensräume und deren Tiere lenken. So finden sich beispielweise eine Spinnen-Vogelnestschaukel, ein Spielhaus in Form eines Schwalbenvogelhäuschens, ein Feuersalamander der als Wippe dient oder eine Raupen-Urwaldschaukel. Alle Geräte wurden mit viel Liebe zu Detail gestaltet und verbinden die Wünsche der Beteiligten sehr schön mit der Idee zur Gestaltung eines Spielbiotops.

Mehr Weniger lesen

Bitte beachten Sie: Unsere Durchwahlen haben sich seit 23.10.2020 geändert.

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag:
8.00 - 12.00 Uhr
Montag zusätzlich:
14.30 - 17.30 Uhr
Mittwoch zusätzlich:
12.00 - 13.00 Uhr

Wir bitten um vorherige Terminvereinbarung.


Postanschrift:
Stadt Kempten (Allgäu)
Rathausplatz 22
87435 Kempten (Allgäu)

E-Mail:
poststelle@kempten.de

Sicheres Kontaktformular

Fax:
0831 2525-1026

Telefon (0831) 115:
alle Behördeninformationen unter einer Nummer, besetzt Montag bis Freitag 7.30 - 18.00 Uhr