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Mitarbeiter (m/w/d) für das Versicherungsamt und Sekretariatsaufgaben für die Amtsleitung

Die Stadt Kempten (Allgäu) sucht für das Amt für Ausbildungsförderung, Senioren- und Wohnungsfragen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Mitarbeiter (m/w/d) für das Versicherungsamt und Sekretariatsaufgaben für die Amtsleitung

 

Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit 23,4 Wochenstunden. Die Stelle ist nach EG 6 TVöD bewertet, Jahreseinkommen je nach Erfahrungsstufe zwischen 19.800 € und 24.600 € brutto.


Ihre Aufgaben:

  • Aufgaben im Versicherungsamt:
  • Auskünfte und Beratung in Sozialversicherungsangelegenheiten, Aufnahme von Rentenanträgen mit Hilfe des Programms „E-Antrag“, Zusammenarbeit mit den Rentenversicherungsträgern
  • Sekretariatstätigkeiten für die Amtsleitung
  • Erstellen von Statistiken und Auswertungen aus Vorlagen
  • Buchungen im Kassenprogramm infoma
  • Protokollführung mittels des Sitzungsprogramms Session,
  • Verantwortlicher Ansprechpartner für Open Text

 

Wir erwarten:

  • abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. Fachprüfung I für Verwaltungsangestellte, alternativ Beamter/Beamtin der 2. Qualifikationsebene (mittlerer Dienst) der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen
  • sehr gute EDV-Kenntnisse
  • gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • organisatorische Fähigkeiten
  • selbstständiger, kooperativer und flexibler Arbeitsstil
  • Einfühlungsvermögen
  • Bereitschaft zum Umgang mit überwiegend älteren Menschen und mit Menschen in schwierigen Lebenslagen
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Konfliktfähigkeit
  • sicheres, freundliches und verbindliches Auftreten
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungsangeboten der Rentenversicherungsträger

Anmerkung: Um eine einheitliche Aufgabenerledigung sicherzustellen, scheidet eine „Tandem-Lösung“ der zu besetzenden Stelle aus.

 


Was bieten wir Ihnen?

  • eine unbefristete Tätigkeit mit 23,4 Wochenstunden als Tarifbeschäftigte/r in Entgeltgruppe 6 TVöD mit einer tariflichen Jahressonderzahlung. Bitte informieren Sie sich z. B. unter www.oeffentlicherdienst.info über die Vergütung.
  • ein motiviertes und kompetentes Mitarbeiter-Team
  • eine anspruchsvolle, vielseitige und selbständige Tätigkeit
  • ein betriebliches System zur leistungsorientierten Bezahlung
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
  • eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in einer modernen Arbeitsumgebung mit kollegialem Arbeitsklima
  • eine innovative Personalentwicklung; Sie werden in allen Phasen Ihres Berufslebens unterstützt und haben attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • flexible Arbeitszeiten sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • einen Mobilitätszuschuss für den Weg zur Arbeit

 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Leiterin des Amts für Ausbildungsförderung, Senioren- und Wohnungsfragen, Frau Weixler (NbSt. 655).

 

Die Gleichstellung von Frauen und Männern ist uns ebenso ein Anliegen wie die Inklusion von Menschen mit Behinderung. Schwerbehinderte werden bei ansonsten gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Bewerberinnen und Bewerbern aller Nationalitäten.

 

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte per E-Mail bis spätestens 18.07.2020 an bewerbung@kempten.de

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So erreichen Sie uns

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Montag zusätzlich:
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Wir bitten um vorherige Terminvereinbarung.


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Rathausplatz 22
87435 Kempten (Allgäu)

E-Mail:
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claudia.endres@kempten.de
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