Stadt Kempten Kempten erleben Kultur & Unterhaltung Ausstellungen Mensch. Land. Flucht. Mensch.Land.Flucht Workshops

Workshops

Erfolgreiche Integration ausländischer Arbeitnehmer ins Unternehmen
Donnerstag, 4. April 2019, 13 - 17 Uhr im Alpin-Museum

Kurzführung durch die Ausstellung mit anschließendem Workshop.
Workshopleitung: ICUnet.AG
Teilnehmerzahl begrenzt, Anmeldung bis 1. April 2019
Eintritt frei.

Veranstalter: Amt für Wirtschaft und Stadtentwicklung der Stadt Kempten
 

Ich - Du - Wir -Tanz-Theaterworkshop für Kinder zum Thema Identität
Samstag, 4. Mai 2019, 13 - 17 Uhr im Alpin-Museum

Spielerisch und tänzerisch begeben wir uns auf die Suche nach der Frage was uns einzigartig macht und uns zudem verbindet.
Bitte bringt Kleidung mit in der ihr euch gut bewegen könnt und etwas zu trinken und zu essen für die Pause.
Mit: Constantin Hochkeppel (performing:group)
Ab 10 Jahren; Teilnahmegebühr: 10,- €

Kurzbio:
Constantin Hochkeppel (Schauspieler)
geboren 1990 in Hilden/ Rheinland. 2006 beginnt er, als Schauspieler für Bühne, Film und Fernsehen tätig zu sein. Seit 2010 arbeitet er zudem als Tänzer und Choreograph. Es folgt ein vierjähriges Physical Theatre Studium an der Folkwang Universität der Künste in Essen. Seine in den letzten Jahren entstandenen Arbeiten als Performer und Choreograph wurden auf internationale Festivals eingeladen, u.a. zum Full Spin International Physical Theatre Festival Essen 2015 und zum Festival de la Création Universitaire 2016 in Angers/ Frankreich. Seit 2016 arbeitet er mit performing:group.

Foto von performing:group und Constantin Hochkeppel  im Anhang

Mehr Weniger lesen

Informationen kompakt

Ausstellungsdauer:

17. November 2018 bis 19. Mai 2019

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Sonntag: 10 - 16 Uhr

Postanschrift:

Alpin-Museum (Großer Ausstellungsaal)

Landwehrstraße 4

87439 Kempten (Allgäu)

Weitere Informationen erhalten Sie von:
Nadja Herwanger
+49 831 2525-369
Museen@kempten.de
Memminger Str. 5
87439 Kempten (Allgäu)