Stadt Kempten Bildung & Wissenschaft Wissenschaft & Forschung Corona Maskenpflicht öffentliche Plätze

Maskenpflicht in Kempten: in der Innenstadt aufgehoben

Seit Dienstag, 15. Juni 2021 ist die Maskenpflicht im Innenstadtbereich gemäß der Allgemeinverfügung der Stadt Kempten (Allgäu) vom 8. März 2021 aufgehoben. Auf dem Wochenmarkt gilt diese allerdings fort, da dort mit einer höheren Personendichte zu rechnen ist. 

Hier muss nun keine Maske mehr getragen werden: vom Forum Allgäu über die Bahnhofstraße, Fischerstraße, die ZUM und die Promenadestraße zum Residenz- und Hildegardplatz und von dort über die Gerberstraße, Kronenstraße und den Rathausplatz zurück zum Forum Allgäu.

Bitte beachten: Die weiteren Regelungen zur Maskenpflicht sind davon nicht betroffen.

FFP2-Maskenpflicht gilt unter anderem weiterhin:

  • im öffentlichen Personennahverkehr (Mehr dazu lesen Sie hier.)
  • im Einzelhandel
  • bei Besuchen in der Stadtverwaltung (Mehr dazu lesen Sie hier.)
  • sowie auf dem Wochenmarkt.

 

Auf zentralen Begegnungsflächen in der Innenstadt und an bestimmten öffentlichen Orten unter freiem Himmel gilt ein Alkoholkonsumverbot: 

im Gebiet vom Parkplatz an der Allgäu-Halle über Forum Allgäu, Bahnhofstraße und Burgstraße mit Burghalde bis über die St. Mang-Brücke zum Bayerischen Hof, weiter über Illerstraße, Parkplatz an der Feuerwehr, den Hofgarten bis zum Kornhausplatz und über den Stadtpark, den Königsplatz, die Salz- und die Mozartstraße zurück zur Allgäu-Halle.

 

>> Plan Alkoholkonsumverbot

>> Gebiet mit Alkoholkonsumverbot markiert im Stadtplan

 

Ergänzend hierzu gilt ein Alkoholkonsumverbot im Engelhaldepark, auf den Freiflächen des APC (Archäologischer Park Cambodunum), im Altstadtpark an der Iller sowie am Audogarplatz (Jägerdenkmal).

 

>> Allgemeinverfügung Alkoholkonsumverbot vom 08.03.2021

 

Die Allgemeinverfügungen vom 08.03.2021 zu Maskenpflicht und Alkoholkonsumverbot wurden am 27.03.2021 verlängert. Die entsprechende Allgemeinverfügung finden Sie hier.

Mehr Weniger lesen

So erreichen Sie uns

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag:
8.00 - 12.00 Uhr
Montag zusätzlich:
14.30 - 17.30 Uhr
Mittwoch zusätzlich:
12.00 - 13.00 Uhr

Wir bitten um vorherige Terminvereinbarung.


Postanschrift:
Stadt Kempten (Allgäu)
Rathausplatz 22
87435 Kempten (Allgäu)

E-Mail:
poststelle@kempten.de

Sicheres Kontaktformular

Fax:
0831 2525-1026

Telefon (0831) 115:
alle Behördeninformationen unter einer Nummer, besetzt Montag bis Freitag 7.30 - 18.00 Uhr