Die Jugendkommission Kempten (Allgäu)
Die Jugendkommission als Unterausschuss des Jugendhilfeausschusses bringt Deine Stimme in die Verwaltung und Politik. Neben eigenen Projekten ist sie vor allem das Sprachrohr der Kemptener Jugendlichen. Du kannst dich mit deinen Anliegen, die die Stadt Kempten betreffen, an sie wenden. Das geht zum Beispiel über den Instagram Account, der hier verlinkt ist.
www.instagram.com/juko_kempten/
#wirholenunsdieillerzurück: Die Jugendkommission will ein Konzept gemeinsam mit Jugendlichen, Verwaltung und Politik erarbeiten, wie die Treffpunkte an der Iller harmonisch genutzt werden kann.
Als ein erstes großes Projekt hat die Jugendkommission in Eigeninitiative ein professionelles Imagevideo gedreht.
Die Mitglieder der Jugendkommission für die erste Legislaturperiode sind erfolgreich gewählt worden:
Alina Beutmüller | Vertreterin Gymnasien, AG |
Dominik Tartler | Vorsitzender Jugendkommission |
Egesu Ünal | Vertreterin Freie Personenwahl |
Emiljan Bartussek | Vertreter Mittelschule, Wittelsbacher |
Ferdinand Brausewetter | Vertreter Jugendverband |
Gioia Lorfida | Vertreterin Freie Personenwahl |
Johannes Grotz | Vertreter Montessori |
Kumar Arshdeep | Vertreter Mittelschule, Wittelsbacher |
Lars Albrecht | Vertreter Gymnasien, Hilde |
Laura Grusling | Vertreterin Jugendverband |
Lukas Düll | Vertreter Gymnasien, AG |
Lynn Med | Vertreterin Offene Jugendarbeit, Jugendhaus Kempten |
Max Plath | Vertreter Offene Jugendarbeit, Jugendzentrum Thingers |
Maximilian Burger | Vertreter Realschulen, Staatliche |
Melissa Malkic | Vertreterin Mittelschule, Wittelsbacher |
Nathalie Bertele | Vertreterin Freie Personenwahl |
Nicolas Hefele | Vertreter Realschulen, Städtische |
Pascal Wilhelm | Vertreter Jugendverband |
Sergen Berkyürek | Vertreter Freie Personenwahl |
Oliver Huber | Amt für Jugendarbeit |
Ursula Hofmann | Amt für Jugendarbeit |
Alex Burggraf | Amt für Jugendarbeit |
Veronika Natterer | Amt für Jugendarbeit |
Sabine Fixmer | SJR |
Fabian Glasow | SJR |
Jens Kuhnert | Robert Schuman MS |
Du willst mehr über die Arbeit der Jugendkommission erfahren und wissen, was es mit dem „Kemptener Weg der Beteiligung“ auf sich hat? Dann schau dir das Video des Jugendbeauftragten, Dominik Tartler, und des Oberbürgermeisters, Thomas Kiechle, an. Das diente dazu, Anfang 2021 über die Jugendkommission und die Möglichkeit der Bewerbung zu informieren.