Losverfahren
Im zweiten Vergabeabschnitt des Neubaugebiets Halde werden 6 Bauplätze für Einzelhausgrundstücke durch den Beschluss des Liegenschaftsausschusses der Stadt Kempten (Allgäu) vom 17.03.2022 durch ein Losverfahren vergeben. Das Losverfahren erfolgt notariell.
1. Teilnahmevoraussetzungen Zur Teilnahme am Losverfahren müssen mindestens 50 Punkte gemäß Punktekatalog erzielt worden sein.
Aus gegeben Anlass: die Vergabe von Grundstücken gemäß Punktekatalog erfolgt unabhängig von der Vergabe per Losverfahren. Somit besteht auch für Bewerberinnen und Bewerber mit einem geringen Punktestand (bzw. unter 50 Punkten) die Möglichkeit, ein Baugrundstück angeboten zu bekommen. (Beachten Sie hierzu bitte auch Bewerbungs- und Vergabeverfahren Ziffer 3.2 "Zuteilung")
|
2. Verfahrensablauf Die Verlosungen finden unter notarieller Aufsicht statt. Für jedes Grundstück wird ein Losverfahren durchgeführt. Es kann grundsätzlich* an allen 6 Losverfahren für den zweiten Vergabeabschnitt teilgenommen werden. Die Verlosung und Vergabe findet zeitgleich mit der Vergabe von Grundstücken nach Punktekatalog statt. Sollte der Fall eintreten, dass Sie aufgrund Ihrer Rangfolge nach Punkten ein Grundstück angeboten bekommen und gleichzeitig beim Losverfahren gezogen werden, erhalten Sie eine Wahlmöglichkeit.
|
3. Zu verlosende Baugrundstücke Bei den zu verlosenden Baugrundstücken handelt es sich um die Parzellen 25, 31, 34, 41, 45 und 47. Eine Übersicht der zu verlosenden Baugrundstücke können Sie HIER aufrufen.
|
*Sofern die Bewerbungsvoraussetzungen gemäß den Vergabekriterien erfüllt sind.