Stadt Kempten Rathaus & Politik Die Kommune Stadtverwaltung Verwaltungsstruktur Referat Recht, Finanzen und Sicherheit - Wolfgang Klaus Amt für BürgerService Einwohnerwesen Lebensbescheinigung

Hinweis

Aufgrund der aktuelle Corona-Situation und den damit verbundenen Abstandsregelungen folgender Hinweis:

Das Tragen einer FFP2- oder medizinischen Maske wird empfohlen.

  • Einwohnerwesen → 0831 115

Online - Terminvereinbarung

 

Lebensbescheinigung

Allgemeines

Eine Lebensbescheinigung wird für z.B. Rentenzwecke benötigt, wenn z. B. der Rentenbezieher in der Stadt Kempten wohnhaft ist aber die Rente aus dem Ausland bezieht.

Benötigte Unterlagen

  • vollständig ausgefüllter Vordruck des Rententrägers (sofern vorhanden)
  • Personalausweis / Reisepass
  • ggf. Vollmacht

 

Beantragungsarten

  • die Beantragung kann persönlich oder mit Vollmacht erfolgen

 

Gebühren

  • keine

 

Bearbeitungsdauer

  • wird sofort erstellt/ausgefüllt
Mehr Weniger lesen

Öffnungszeiten:

Montag:         08.00 - 12.00 Uhr 
                     14.30 - 17.30 Uhr
Dienstag:       08.00 - 12.00 Uhr
Mittwoch:       08.00 - 13.00 Uhr
Donnerstag:   08.00 - 12.00 Uhr
Freitag:          08.00 - 12.00 Uhr

► Auch außerhalb der Öffnungszeiten sind Termine nach Vereinbarung möglich.


Postanschrift:
Stadt Kempten (Allgäu)
Rathausplatz 22
87435 Kempten (Allgäu)

E-Mail:
poststelle@kempten.de

Fax:
+49 831 2525-3337 

Telefon (0831) 115:
alle Behördeninformationen unter einer Nummer, besetzt Montag bis Freitag 7.30 - 18.00 Uhr

Einwohnermeldeamt
0831 115
poststelle@kempten.de
Rathausplatz 22
87435 Kempten (Allgäu)