Stadt Kempten Kempten erleben Kultur & Unterhaltung Veranstaltungen Kultursommer 2020 Ladies First!

Ladies First!
Samstag, 29. August 2020
um 20 Uhr

Mit vier außergewöhnlichen Musikerinnen und vielen Überraschungsmomenten wird „Ladies first!“ ein Abend für Freundinnen und Freunde von Pop-Balladen, lyrischen Arrangements und leiseren Jazz-Tönen. Vor allem mit ihren eigenen Liedern lassen die vier Musikerinnen ein Singer-Songwriter-Feeling entstehen.  

Leonie Leuchtenmüller kommt mit ihrem Album „ehrlich“ in den Residenzhof. Die Sängerin leuchtet mit ihrer Bühnenpräsenz, ihrer Ausstrahlung, vor allem aber mit ihrer Stimme, die einerseits durch ihre Brillanz und Klarheit und gleichzeitig durch ihre Wärme und Emotionalität besticht. Die Kemptenerin schreibt und komponiert lyrische Pop-Balladen als auch kokette Funk-Arrangements. Auf der Bühne wird sie begleitet von Andreas Schütz (Piano, Gesang) und Tom Hauser (Bass, Gesang).
 

Deutsche Texte, selbstgeschriebene Songs und zwei Stimmen treffen auf Akustikgitarre und Klavier - das ist Sternblut! Bereits im Kindesalter gründeten die zwei Schwestern Mona und Debo ihre erste Band und feierten 2009 mit dem Song "Komm wir malen uns das Leben" ihren bisher größten Erfolg. Nach einer Kreativpause ist Sternblut nun zum ersten Mal wieder live und unplugged auf der Bühne zurück.
 

Zoe Lau ist frisch gebackene Abiturientin und auf dem Sprung zum Gesangsstudium in die große weite Welt. Noch einmal steht sie gemeinsam mit einem Gitarristen hier in Kempten beim Kultursommer 2020 auf der Bühne im Residenzhof und präsentiert vor allem ihre eigenen Songs. 
 

Ticket: 15,00 Euro
 

Reservierungen unter info@klecks.de

Mehr Weniger lesen

So erreichen Sie uns

Kulturamt der Stadt Kempten (Allgäu)
Memminger Straße 5
87439 Kempten (Allgäu)

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 8.00 bis 12.00 Uhr
Montag zusätzlich von 14.30 bis 17.30 Uhr
Mittwoch zusätzlich von 12.00 bis 13.00 Uhr

 

Ticketreservierungen unter: info@klecks.de