Stadt Kempten Kempten erleben Kultur & Unterhaltung Veranstaltungen KunstNacht

Rückblick: KunstNacht 2017

Am Samstag, den 16. September 2017, war es soweit: die Innenstadt Kemptens wurde für eine Nacht in magentafarbenes Licht getaucht, von beschwingter Musik erfüllt und mit tausenden Gästen belebt. Künstlerwerkstätten, Galerien und Museen haben ihre Türen einem bunt gemischten Publikum geöffnet und die Kemptener Kulturszene konnte sich in allen ihren Facetten präsentieren. Auch die vierte KunstNachtKempten hat ihre Besucherinnen und Besucher wieder mit einem spannenden Programm überrascht, lud sie zum Flanieren durch die Innenstadt ein und zeigte, dass das Spektrum weit über Bildende Kunst hinausging.

Seit 2011 findet die KunstNacht jedes zweite Jahr in Kempten statt. Längst ist dieses einzigartige Festival für Bildende Kunst auch überregional bekannt geworden. Auch die diesjährige KunstNacht hat unter Beweis gestellt, wie überraschend vielseitig die Szene zeitgenössischer Kunst und Kultur in Kempten ist.

 

Über 50 kleinere und größere KunstNachtOrte haben ein buntes Programm für diesen Abend gestaltet. Von Malerei und Skulpturen über Fotografie und Installationen bis hin zu Performances und Tanz — die KunstNacht öffnete auf dem Weg durch Kemptens historische Innenstadt vielseitige Einblicke in urige Werkstätten, vornehme Ateliers und verborgene Hinterhöfe.

 

Schon ab 11.00 Uhr zeigte das KinderKunstFest auch den Kleinsten, wie spannend und vielfältig Kunst sein kann. In der Markthalle konnten die Kinder unter dem Motto „Alles dreht sich – alles bewegt sich“ Kunst hautnah erleben und selbst kreativ werden. Auf dem Hildegardplatz erwartete die Gäste der vierten KunstNacht eine feierliche Eröffnungsshow mit Musik, Tanz und Lichtkunst.

 

Eine Auswahl an Impressionen finden Sie hier: www.museen-kempten.de/index.php?plink=kunstnachtkempten

Mehr Weniger lesen

So erreichen Sie uns

Öffnungszeiten Kulturamt:

Montag bis Freitag: 8.00 - 12.00 Uhr

Montag: 14.30 - 17.30 Uhr

Mittwoch: 12.00 - 13.00 Uhr

Auch außerhalb der Öffnungszeiten sind Termine nach Vereinbarung möglich.

Postanschrift:

Kulturamt der Stadt Kempten (Allgäu)

Memminger Straße 5

87439 Kempten (Allgäu)

E-Mail: kulturamt@kempten.de

Telefon: +49 831 2525-200

Fax: +49 831 2525-463

Weitere Informationen erhalten Sie von:
Sabine Modzel-Hoffmann

Sabine.Modzel-Hoffmann@kempten.de
Memminger Straße 5
87439 Kempten (Allgäu)Jana Möller-Schindler
+49 831 2525-1244
Jana.Moeller-Schindler@kempten.de
Memminger Straße 5
87439 Kempten (Allgäu)