Stadt Kempten Kempten erleben Kultur & Unterhaltung Ausstellungen Kunstausstellung 2020

Kunstausstellung 2020

Kunst aus dem Allgäu

Wir freuen uns sehr, dass auch in diesem Jahr die "Kunstausstellung 2020 - Kunst aus dem Allgäu", auch wenn etwas anders und nicht im Rahmen der Allgäuer Festwoche, wieder stattfinden kann. Bitte haben Sie Verständnis, dass die besonderen Umstände Änderungen im Ablauf der Ausstellungsvorbereitung erfordern. Daher bitten wir Sie, sich mit dem neuen Ablauf vertraut zu machen.

Checkliste:

  • Anmeldung ausfüllen und einsenden bis 5. Juni 2020
  • Termin zur Einreichung und Abholung buchen bis 5. Juni 2020
  • Original-Werke persönlich Einreichen zum gebuchten Termin
  • Benachrichtigung über Jury-Entscheidung kommt per E-Mail
  • Abholung der ausjurierten Werke zum gebuchten Termin

Und so funktioniert es im Detail:

Füllen Sie die Anmeldeunterlagen vollständig aus und senden diese bis zum Freitag 5. Juni 2020 an:

Kunstausstellung Kempten                                           

Kulturamt der Stadt Kempten (Allgäu)                     

Memminger Straße 5

87439 Kempten (Allgäu)

oder per E-Mail (PDF Formular) an: kunstausstellung@kempten.de

 

Die Anmeldeunterlagen erhalten Sie mit diesem Schreiben oder zum Download unter www.kempten.de/Ausstellungen

 

Buchen Sie sich bis zum Freitag den 5. Juni 2020 einen Einreichungs- und einen Abholungstermin Ihrer Original-Werke unter 0831- 2525 369 (Mo-Fr 8-15 Uhr)

 

Einreichung:

In der Zeit vom 11. Juni bis 14. Juni nehmen wir 2-Dimensionale Werke entgegen.

In der Zeit vom 19. Juni bis 21. Juni nehmen wir 3-Dimensionale Werke entgegen oder Werke die von Ihnen selbst im Raum aufgebaut werden müssen.

 

Abholung:

Zwischen Mittwoch 01. Juli und Sonntag 05. Juli

(Sollten beide Ihrer Werke einjuriert sein, entfällt für Sie dieser Termin)

 

Einreichung Ihrer 1 oder 2 Kunstwerke an Ihrem gebuchten Termin im Alpin-Museum, Landwehrstr. 4, 87439 Kempten. Begleitpapier ausfüllen und an jedem eingelieferten Kunstwerk (Rückseite) anbringen. Bitte halten Sie diese Termine zwingend ein. Sollten Sie nicht selbst erscheinen können, bevollmächtigen Sie eine weitere Person (siehe Teilnahmebedingungen § 3 und 4). Wir benachrichtigen Sie über die Entscheidung der Jury per E-Mail. Abholung der ausjurierten Werke an Ihrem gebuchten Termin im Alpin-Museum.

 

Nachstehend finden Sie Informationen, Teilnahmebedingungen und das Anmeldeformular für die diesjährige Einreichung.

Ausschreibung mit Teilnahmebedingungen

 

Informationsblatt zur Einreichung

 

Anmeldeformular

 

Mehr Weniger lesen

Informationen kompakt:

Ausstellungsdauer:
7. August bis 2. Oktober

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Sonntag von 10 bis 16 Uhr.

Postanschrift:
Großer Sonderausstellungsraum im Marstall (Alpin-Museum)
Landwehrstraße 4
87439 Kempten (Allgäu)
Tel. Museum: +49 831 2525-740

Eintritt frei!

Weitere Informationen erhalten Sie von:
Angela Buck
+49 831 2525 391
angela.buck@kempten.de
Memminger Straße 5
87439 Kempten