Stadt Kempten Kempten erleben Kultur & Unterhaltung Kulturentwicklung

Kulturentwicklung in Kempten

Um das strategische Ziel "Kultur und Tourismus fördern" zu verfolgen, agiert das Kulturamt als ein Dreh- und Angelpunkt für ein starkes kulturelles Netzwerk in der Region und für vielfältige Kooperationen. 
In der Kulturentwicklungskonzeption 2030 wurde festgelegt, welche Wege die Stadt Kempten in der Kulturentwicklung einschlägt und welche kulturpolitischen Schwerpunkt verfolgt werden sollen.
Die Impulse, die in den vergangenen Jahren gegeben wurden, um eine lebendige, vielfältige, kulturelle Szene zu gewährleisten, lassen sich in den Kulturreporten der vergangenen Jahre nachvollziehen.

Kulturkonzeption 

Entwicklung der Kemptener Kulturlandschaft

Mehr erfahren

Kulturreport Kempten

Rückblicke auf das Programm des Kulturamtes

Mehr erfahren