Kempten-Museum im Zumsteinhaus
Das Kempten-Museum will ein aktiver, offener und niedrigschwelliger Ort sein, der Inhalte lebendig präsentiert und komplexe Zusammenhänge verständlich erklärt. Im „Wohnzimmer der Stadt“ sollen sich alle Besucherinnen und Besucher willkommen fühlen. Barrierefreiheit ist ein Gebot. Inklusive Mitmach-Stationen für alle Sinne ermöglichen ein spannenes Museumserlebnis für alle. Der Eintritt in das Museum ist kostenlos.
Die Ausstellungsräume im Erdgeschoss ermöglichen einen kurzweiligen Schnelleinstieg in die Geschichte Kemptens und der Gebrüder Zumstein – Stoffhändler und Erbauer des Hauses. Eine begehbare Stadtkarte zeigt alle Sehenswürdigkeiten der Stadt. Wer tiefer in die Stadtgeschichte eintauchen möchte, findet im ersten und zweiten Obergeschoss Gelegenheit dazu: Elf Themenräume beleuchten die die spannende Stadtgeschichte Kemptens zeitübergreifend von den Römern bist heute.
Besuchen Sie unsere Homepage www.kempten-museum.de und erfahren Sie alles über die Ausstellung, Veranstaltungen und Mitmachaktionen für die ganze Familie.