Jugendsportlerehrung 2020 und 2021

10.08.2022

Am Samstag, den 30. Juli 2022 fand zum 48. Mal die Jugendsportlerehrung der Stadt Kempten statt.

Von den insgesamt etwa 5000 aktiven jugendlichen Mitgliedern der Kemptener Sportvereine wurden auch dieses Jahr wieder 114 herausragende Sportler mit Gold, Silber, Bronze und Ehrenurkunden ausgezeichnet.

Besonderheit dieser Sportlerehrung war, dass bei dieser Ehrung die erfolgreichen Sportler der Jahre 2020 und 2021 ausgezeichnet wurden, da diese Ehrungen aufgrund der Pandemie leider ausfallen mussten. Mit ihrem Fleiß und ihrem Engagement sind diese jungen Athleten nicht nur ein Vorbild für ihre gleichaltrigen Kollegen, sondern auch ein Aushängeschild für den Sport in unserer Stadt.
 
Bei der Verleihung im Stadttheater konnten Herr Oberbürgermeister Thomas Kiechle und der Sportbeauftragte des Stadtrates Thomas Landerer dann insgesamt 16 Ehrenurkunden, 83 Bronzemedaillen, 13 Silbermedaillen und 2 Goldmedaillen an die stolzen Nachwuchsathleten aushändigen. Es ist der Stadt ein Anliegen, dass die besten Nachwuchssportlerinnen und -sportler mit diesem Empfang im Stadttheater eine ganz besondere Wertschätzung empfangen.

Die Musikalische Umrahmung der diesjährigen Jugendsportlerehrung übernahm die Live Band Charly und Jürgen. Die Parkourgruppe des TSV Kottern und die Turngemeinschaft Allgäu begeisterten mit turnerischen Kunststücken die Zuschauer, wobei die Turner der TG Allgäu zusätzlich einen theaterreifen Asterix und Obelix-Auftritt hinlegten. Auch die Tanzschule Fischer erntete mit ihrer abwechslungsreichen Vorführung reichlich Applaus.

Eine ganz besondere Auszeichnung erhielten Veronika Bumiller und Emma Hurler vom TSV Kottern. Die erfolgreichen Ju-Jutsu Kämpferinnen wurden für ihre sportlichen Erfolge zu Jugendsportlerinnen des Jahres 2021 gewählt.
 

Mehr Weniger lesen

Bitte beachten Sie: Unsere Durchwahlen haben sich seit 23.10.2020 geändert.

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag:
8.00 - 12.00 Uhr
Montag zusätzlich:
14.30 - 17.30 Uhr
Mittwoch zusätzlich:
12.00 - 13.00 Uhr

Wir bitten um vorherige Terminvereinbarung.


Postanschrift:
Stadt Kempten (Allgäu)
Rathausplatz 22
87435 Kempten (Allgäu)

E-Mail:
poststelle@kempten.de

Sicheres Kontaktformular

Fax:
0831 2525-1026

Telefon (0831) 115:
alle Behördeninformationen unter einer Nummer, besetzt Montag bis Freitag 7.30 - 18.00 Uhr