Stadt Kempten Kempten erleben Kultur & Unterhaltung Veranstaltungen IMT2021 Sammelseite

Internationaler Museumstag 2021

Der Internationale Museumstag wird jährlich vom Internationalen Museumsrat ICOM ausgerufen und findet heuer bereits zum 44. Mal statt.
Ziel des Aktionstages ist es, auf die thematische Vielfalt der mehr als 6.500 Museen in Deutschland sowie der Museen weltweit aufmerksam zu machen. Denn mit ihrem breiten Spektrum, dem vielfältigen Angebot und innovativen Ideen leisten die Museen einen großen Beitrag zu unserem kulturellen und gesellschaftlichen Leben.

Auch die Kemptener Museen sind wieder mit dabei und laden die BesucherInnen, getreu dem Motto „Museen inspirieren die Zukunft“ und aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie zu einem digitalen Internationalen Museumstag ein. Nachhaltigkeit und Klimaschutz sind wichtige Themen die uns alle angehen.

Auch die Museen der Stadt Kempten möchten einen Beitrag für eine bessere Zukunft leisten. Anhand unserer Museumsgärten wollen wir das Thema „Urban Gardening“ vorstellen. Erfahren Sie in drei kurzen Beiträgen welche Kräuter schon im antiken Cambodunum verwendet wurden, wie das Beet des Alpinmuseums bepflanzt wird und was es mit dem Naschgarten hinter dem Zumsteinhaus auf sich hat.

 

Kempten-Museum im Zumsteinhaus:
www.kempten-museum.de

 

Alpin-Museum im Marstall:
www.kempten.de/alpin-museum-2059.html

 

Archäologischer Park Cambodunum:
www.apc-kempten.de

 

Genauere Informationen gibt es bald auf dieser Seite. Wir freuen uns auf eure Online-Besuche!

Mehr Weniger lesen