Stadt Kempten Kempten erleben Kultur & Unterhaltung Veranstaltungen APC Sommer APC Sommer Pogramm Harrycane Orchestra

Harrycane Orchestra

Die Liebe zur orientalischen Melodieführung, die Faszination für arabische Rhythmik sowie die Leidenschaft für Improvisation bilden die Basis der Kompositionen, die Schlagzeuger und Komponist Harry Alt speziell für dieses Ensemble geschrieben hat.

Das klingt in manchen Momenten fast volksliedhaft, an anderer Stelle eher weltmusikalisch nach Arabic Jazz. Mal bestimmt der türkische Gesang von Tarkan Yesil, mal die pure Improvisationsfreude aller beteiligten Musiker das Geschehen. Strenge Kompositionen stehen freier Gestaltung gegenüber, ergänzen sich oder lösen sich ineinander auf. Die verwendeten musikalischen Stilistiken verfolgen meist das Ziel einer hypnotisch-anmutenden Klangstruktur.

Im Jahr 2015 gründete Schlagwerker Harry Alt das »Harrycane Orchestra« mit dem Ziel, orientalische Musik und Jazz durch eigene Kompositionen zu vereinen. Inzwischen hat sich die Augsburger Band durch zahlreiche Festival-Auftritte (z. B. Festival der Kulturen Augsburg) sowie viele Club-Konzerte (u. a. Jazzfreinacht 2017 in Augsburg) eine große Fan-Gemeinde erspielt. Zuletzt absolvierte die Formation im Rahmen der Klecks.LIVE-Reihe einen grandiosen Konzertabend im Künstlerhaus in Kempten und wurde noch am selben Abend für den APC-Sommer 2018 engagiert.

Für das Mini-Orchester konnte Harry Alt (dr, perc) Tarkan Yesil (voc, Riq), Joe T. Aykut (Cümbüc), Giuseppe Puzzo (b), David Kremer (p) sowie Kay Fischer (sax, cl, fl) gewinnen.

2017 erschien die CD »Phosphorus« auf dem Label MilkyHilly Music (Vertrieb Galileo).

 

www.harrycane-orchestra.de

Mehr Weniger lesen

Informationen kompakt:

Sonntag, 22. Juli 2018 um 20 Uhr

Veranstaltungsort:
Tempelbezirk
(Bei schlechtem/kühlem Wetter Kleine Thermen)

Eintritt:
VVK: 16,- €/AK: 18,- €

Vorverkauf:
AZ-Kartenservice, Bahnhofstr. 13,
Telefon: 0831 206 5555
E-Mail: info@allgaeuticket.de
www.allgaeuticket.de

Taberna am Archäologischen Park
Cambodunum APC, Cambodunumweg 3
Telefon: 0831 79731

Öffnungszeiten Kulturamt:
Montag bis Freitag: 8.00 - 12.00 Uhr
Montag: 14.30 - 17.30 Uhr
Mittwoch: 12.00 - 13.00 Uhr

Auch außerhalb der Öffnungszeiten sind Termine nach Vereinbarung möglich.

Weitere Informationen erhalten Sie von:
Kulturamt Kempten
0831 2525-200
kulturamt@kempten.de
Memminger Str. 5
87439 Kempten