Stadt Kempten Rathaus & Politik Die Kommune Stadtverwaltung Verwaltungsstruktur Referat Recht, Finanzen und Sicherheit - Wolfgang Klaus Rechts- und Standesamt Standesamt Kempten Gebühren

Gebühren für die häufigsten Standesamtsangelegenheiten

  • Geburts-, Ehe- und Sterbeurkunden: 10,00 EUR
  • Begl.  Abschriften/Ausdrucke aus Personenstandsregistern (Geburt-, Heirats- und Sterbebuch bzw. Register): 10,00 EUR
  • mündliche Auskunft bei persönlicher Vorsprache aus Personenstandseinträgen/Einsicht in ein Personenstandsbuch bzw. Register: 7,00 EUR
  • Anmeldung Eheschließung, wenn beide Verlobten deutsche Staatsangehörige sind: 50,00 EUR
  • Anmeldung Eheschließung, wenn einer der Verlobten nicht deutscher Staatsangehöriger ist: 70,00 EUR
  • Anmeldung Eheschließung, wenn beide Verlobte nicht deutsche Staatsangehörige sind: 90,00 EUR
  • Gebühr bei Eheschließung außerhalb der Öffnungszeiten des Standesamtes (Samstags): 85,00 EUR
  • Gebühr bei Eheschließung in der Orangerie: 180,00 EUR
  • Namenserklärung inkl. Bescheinigung: 35,00 EUR
  • Kirchenaustritt inkl. Bescheinigung: 31,00 EUR

So erreichen Sie uns

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag:
8.00 - 12.00 Uhr
Montag:
14.30 - 17.30 Uhr
Mittwoch:
12.00 - 13.00 Uhr
Auch außerhalb der Öffnungszeiten sind Termine nach Vereinbarung möglich.


Postanschrift:
Stadt Kempten (Allgäu)
Rathausplatz 22
87435 Kempten (Allgäu)

E-Mail:
poststelle@kempten.de

Fax:
0831 2525-226

Telefon (0831) 115:
alle Behördeninformationen unter einer Nummer, besetzt Montag bis Freitag 7.30 - 18.00 Uhr



standesamt@kempten.de