Stadt Kempten Kempten erleben Kultur & Unterhaltung Kulturförderung und Preise Kunsthallen-Stipendium Rückschau Kunsthallenstipendiaten Kunsthallenstipendiaten 2016 FluchtArt - Gesprühte Flüchtlingsgeschichten

FluchtArt - Gesprühte Flüchtlingsgeschichten

„Von der Idee bis zum Kunsthallen-Stipendium ist mehr als ein Jahr vergangen und wenn man so viel Zeit in ein ehrenamtliches Projekt steckt, will man auch, dass es ausreichend zur Geltung kommt. Und das kommt es unserer Meinung nur in der Kunsthalle, die den Bildern nochmal das gewisse Extra verleiht.“, so Jasmin Alber zur Kunsthalle Kempten, in der die Students4Refugees ihr Kunstprojekt "FluchtArt-Gesprühte-Flüchtlings-Geschichten" austellte.
Die Gruppe um Jasmin Alber war dankbar für die Ausstellungsmöglichkeit, da sie auf der Suche nach einem passenden und dem Projekt würdigen Ausstellungsraum waren, der zum noch erschwinglich sein sollte. Die Erlöse aus der stillen Auktion gingen an das Frauenprojekt der Diakonie Kempten in Kooperation mit ProFamilia.

Informationen kompakt:

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag:
8.00 - 12.00 Uhr
Montag:
14.30 - 17.30 Uhr
Mittwoch:
12.00 - 13.00 Uhr
Auch außerhalb der Öffnungszeiten sind Termine nach Vereinbarung möglich.
 
Postanschrift:
Kulturamt der Stadt Kempten (Allgäu)
Memminger Straße 5
87439 Kempten (Allgäu)
Tel.: +49 831 2525-200

Weitere Informationen erhalten Sie von:
Martin Kohlhund
+49 831 2525-392
Martin.Kohlhund@kempten.de
Memminger Straße 5
87439 Kempten (Allgäu)