Erweiterte Doppelstadt
27.12.2022
Die Stadt Kempten erstellt erneut eine VU (Vorbereitende Untersuchung) für die „Erweiterte Doppelstadt“ und verfolgt damit das Ziel, die Defizite und Potentiale für diesen Stadtbereich zu erkennen und die Sanierungsziele für die zukünfige Entwicklung der Doppelstadt zu definieren.
Bei einem Informationsstand auf dem Residenzplatz am 3. Dezember 2023 konnten alle Teilnehmenden auf einem ausliegenden diejenigen Orte, die gut funktionieren, mit einer gelben Stecknadel und diejenigen Orte, die nicht gut funktionieren, mit einer roten Stecknadel markieren. Zusätzlich, konnten Beiträge auf Klebezetteln schriftlich formuliert werden. Diese wurden auf den dafür vorbereiteten Plakaten (Schwächen, Stärken, Potentiale) gesammelt.
Es lässt sich zusammenfassend festhalten, dass die Besucherinnen und Besucher des Marktstandes sich besonders oft zu den Themen Fuß- und Radverkehr, ÖPNV sowie Öffentlicher Raum und Stadtgrün geäußert haben. Auf dem Luftbild stach mit besonders vielen Markierung die Burghalde, die Salzstraße, die Kronenstraße und der Hildegardplatz heraus.
Weitere Informationen, einen Ergebnisplan und mögliche Maßnahmen finden Sie unter hier.
Bitte beachten Sie: Unsere Durchwahlen haben sich seit 23.10.2020 geändert.