Coronabedingte Fördermaßnahmen
Corona verlangt den Menschen und der Kultur viel ab. Die Umstände und Zeitfenster, in denen Kunst geschaffen und Kultur veranstaltet werden kann, die berufliche Situation professioneller Kulturakteur*innen sind - gelinde gesagt - widrig.
Die Stadt Kempten, die Stadträt*innen und das Kulturamt der Stadt Kempten haben daher Fördergelder in Höhe von 150.000,00 EUR für das Jahr 2021 bereitgestellt, um einen kleinen Ausgleich zu schaffen: Erhöhte Zuschüsse zu Mieten bei Veranstaltungen, Zuschüsse zum Erhalt der Einrichtung und für Anschaffungen, sowie die gezielte Förderung von Projekten und Veranstaltungen unter Corona sind ab sofort beantragbar.
Wir haben versucht, Anträge und das Antragsverfahren so unkompliziert wie möglich - aber so umfassend wie nötig (laut Rechnungsprüfungsamt) - zu gestalten.
Bei allen Fragen zur Antragstellung, Nachweispflicht, Kosten- und Finanzierungsplänen, Fristen etc. stehen Ihnen Ansprechpartnerinnen im Kulturamt zur Verfügung:
Sabine Modzel-Hoffmann
sabine.modzel-hoffmann@kempten.de
0831/ 25 25 -1706
Di – Fr: 9 – 13 Uhr, Do: 14 – 17 Uhr.
Andrea Baumberger
andrea.baumberger@kempten.de
0831/ 25 25 -1703
Mi – Fr: 8 – 12 Uhr
ANTRÄGE UND RICHTLINIEN
Bitte lesen Sie sich aufmerksam die (vorläufigen) Richtlinien durch; sie sind Grundlage für Mittelvergabe und Nachweispflicht.
Download Richtlinien
Alle Anträge zum Download, sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie HIER
Alle Informationen zu dem Thema "Coronabedingte Fördermaßnahmen" finden Sie auf der Homepage www.kulturlieferdienst.de