Stadt Kempten Kempten erleben Kultur & Unterhaltung Musik Classix

CLASSIX Kempten 

Vom 23.  bis 30. September 2018

Ein Festival mit ganz besonderer Note.

Die bundesweite Reaktion zeigt immer wieder: Das vom weltweit gefeierten Pianisten Oliver Triendl künstlerisch betreute Kammermusikfestival »CLASSIX Kempten« kommt an. Bietet die jährlich Ende September stattfindende, international besetzte Festivalwoche doch, neben ausgefallenen, thematisierten Programmen bis zu Uraufführungen mit zumeist unbekannten, immer aber hochkarätigen Künstlern aus aller Welt inklusive eines Composer-in-Residence alles, was das Klassik-Herz begehrt.

Mit seinen sechs Konzerten und öffentlichen Proben hat sich das Festival längst die Aufmerksamkeit in Fachkreisen erworben. Viele der Aufführungen werden als Live-Übertragungen oder Aufzeichnungen von BR-Klassik und Deutschlandfunk Kultur durch den Äther geschickt und auch die Fachmedien im Printbereich berichten regelmäßig über die Veranstaltungen.

Weitere Informationen unter: www.classix-kempten.de
Mehr Weniger lesen