Stadt Kempten Rathaus & Politik Ehrenamt Blick aufs Ehrenamt

Kemptener Persönlichkeiten und Projekte

Das gesellschaftliche Leben in der Stadt Kempten wäre ohne das große Engagement ehrenamtlich tätiger Menschen nicht denkbar. Auf dieser Seite stellen wir Ihnen handelnde Personen und Projekte vor.

Eugen Ehlers

Eugen Ehlers ist ein Allrounder: Laufen, Bergsteigen, Kajak fahren, Klettern, Fotografieren, Buchautor sein - all das ist Teil seines Lebens. Im Deutschen Alpenverein Sektion Kempten hat er sein sportliches Engagement über 50 Jahre lang auch im Ehrenamt gelebt.

Margarete Gradmann

Die 82-jährige Margarete Gradmann engagiert sich seit vielen Jahren im Freundeskreis Kemptener Museen mit viel Herzblut für die Kultur in Kempten. Mit hohem bürgerschaftlichen Engagement ist sie zudem für die Senioren in ihrer Pfarrei Mariä Himmelfahrt da.

Dr. Franz Tröger

Der Kemptener Geschäftsmann Dr. Franz Tröger hat sich früh ehrenamtlich für die Musikszene in der Stadt Kempten engagiert. Seit über fünf Jahrzehnten ist er teils Stadtrat, Konzert-Organisator, Festival-Initiator, Impulsgeber in der Stadt Kempten. Sein bürgerschaftliches Engagement hat die Stadt geprägt.

So erreichen Sie uns

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag:
8.00 - 12.00 Uhr
Montag:
14.30 - 17.30 Uhr
Mittwoch:
12.00 - 13.00 Uhr
Auch außerhalb der Öffnungszeiten sind Termine nach Vereinbarung möglich.


Postanschrift:
Stadt Kempten (Allgäu)
Rathausplatz 22
87435 Kempten (Allgäu)

E-Mail:
poststelle@kempten.de

Sicheres Kontaktformular

Fax:
0831 2525-226

Telefon (0831) 115:
alle Behördeninformationen unter einer Nummer, besetzt Montag bis Freitag 7.30 - 18.00 Uhr