Stadt Kempten Rathaus & Politik Die Kommune Stadtverwaltung Karriere / Stellen Aktuelle Stellenangebote Assistenz (m/w/d) Personalbetreuung

Assistenz (m/w/d) Personalbetreuung

Die Stadt Kempten (Allgäu) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Personalamt eine

Assistenz (m/w/d) Personalbetreuung

Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit 25 Std./Woche, bewertet nach Entgeltgruppe 5 TVöD.

 

Aufgabengebiet:

  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben
  • Verwaltung der Bewerbungen
    - Erstellung von Bewerberübersichten
    - Terminkoordination
    - Eingangsbestätigungen, Einladungen, Absagen
    - Rücksendung von Unterlagen
  • Dateneingabe im Personalverwaltungsprogramm (z. B. Neueinstellungen, Änderungen etc.)
  • Erstellung von Vereinbarungen zur Entgeltumwandlung
  • Erstellung von Dienstausweisen für die Beschäftigten
  • Bearbeitung und Überwachung der Wiedervorlagen
  • Erstellung von Unfallanzeigen
  • Führen der Elternzeitliste
  • Erstellung und Versand von Informationsschreiben

 

Voraussetzungen:

  • Ausbildung zur/zum Kauffrau/mann für Bürokommunikation oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • gute EDV-Kenntnisse (MS Office) und die Bereitschaft, sich in die Verwaltungsprogramme PWS und INFOMA einzuarbeiten
  • Teamfähigkeit
  • eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise
  • Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität

 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an den Leiter des Personalamtes, Herrn Schoch (0831/25 25-227) oder die stv. Leiterin, Frau Endres (0831/25 25-439).

Die Gleichstellung von Frauen und Männern ist uns ebenso ein Anliegen wie die Inklusion von Menschen mit Behinderung. Schwerbehinderte werden bei ansonsten gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Bewerberinnen und Bewerbern aller Nationalitäten.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bitte bis 31.12.2018 an


bewerbung@kempten.de


Bitte beachten Sie, dass die Dateigröße insgesamt 10 MB nicht übersteigen sollte. Die Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich Anfang Januar 2019 stattfinden.

Mehr Weniger lesen

So erreichen Sie uns

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag:
8.00 - 12.00 Uhr
Montag:
14.30 - 17.30 Uhr
Mittwoch:
12.00 - 13.00 Uhr
Auch außerhalb der Öffnungszeiten sind Termine nach Vereinbarung möglich.


Postanschrift:
Stadt Kempten (Allgäu)
Rathausplatz 22
87435 Kempten (Allgäu)

E-Mail:
poststelle@kempten.de

Fax:
0831 2525-226

Telefon (0831) 115:
alle Behördeninformationen unter einer Nummer, besetzt Montag bis Freitag 7.30 - 18.00 Uhr

Weitere Informationen erhalten Sie von:
Claudia Endres
0831 2525-439
claudia.endres@kempten.de
Rathausplatz 22
87435 Kempten (Allgäu)