APC Picknick Konzerte 2024 –  Einladung an alle!

05.06.2024

An ausgewählten Sonntagen im Juni und Juli lädt der Archäologische Park Cambodunum zu Jazz Open-Air-Konzerten ein. 

Auch in diesem Jahr finden wieder die beliebten APC Picknick Konzerte statt. Musikerinnen und Musiker aus der Region sorgen auf der Bühne bei der Taberna für Festivallaune und bringen die antiken Mauern zum S(ch)wingen. 
Wer Lust hat, ist herzlich eingeladen vorbeizukommen, sich im Schatten der prächtigen Bäume niederzulassen und die Sommersonntage bei Live-Musik zu genießen.


Das sind die kostenfreien APC Picknick Konzerte in diesem Jahr:
 

  • Sonntag, 9. Juni: 12.30 bis 14.30 Uhr – Picknick Konzert mit „Toni Musto und Roberto Sestero“

Der Sänger Toni Musto ist hauptberuflich als „der singende Wirt“ von Kemptens Traditionsgaststätte Mylord bekannt. Voller Charme und Leidenschaft gibt er Hits von Eros Ramazzotti und Adriano Celentano, sowie weitere italienische Klassiker zum Besten. Unterstützt wird er im APC von seinem Gastronomie- und Musikerkollegen Roberto Sestero am Saxophon. Gemeinsam bringen sie italienisches Lebensgefühl in den Römerpark!
 

  • Sonntag, 16. Juni: 12.30 bis 14.30 Uhr – Picknick Konzert mit „Take2 + Voc“

Das Duo Take2, Ben Beucker (Saxophon) und Christian Röck (Keyboard), begeistert sein Publikum bei einer musikalischen Weltreise: Von Swing bis Latin, von Filmmusik bis Michael Jackson, mal funky, mal groovig, mal lyrisch ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die beiden Musiker verbindet die Liebe zu besonderen Interpretationen bekannter Songs und sie bringen auch ihre Eigenkompositionen auf die Bühne. Dabei lassen sie gerne ihrer großen Improvisationslust freien Lauf. Bei diesem Konzert wird das Duo von der einzigartigen Sängerin Regina Stepanek unterstützt.
    

  • Sonntag, 30. Juni: 12.30 bis 14.30 Uhr – Picknick Konzert mit „Junction 3“ 

Das Trio Junction 3 begeistert seine Zuhörer mit improvisierter Livemusik. Dabei lassen Ben Beucker (Saxophon), Leo Link (Gitarre) und Jakob Link (Bass) ihrer Spielfreude bei eigenen Interpretationen von Jazzklassikern unterschiedlichster Stilrichtungen freien Lauf: von Bossa bis Swing, von Blues bis Soul, von Funk bis Latin.
 

  • Sonntag, 14. Juli: 12.30 - 14.30 Uhr – Picknick Konzert mit „Take2 + Bass“

Das Duo Take2, Ben Beucker (Saxophon) und Christian Röck (Keyboard), begeistert sein Publikum bei einer musikalischen Weltreise: Von Swing bis Latin, von Filmmusik bis Michael Jackson, mal funky, mal groovig, mal lyrisch. Dabei bringen Sie Eigenkompositionen und ihre eigenen Interpretationen bekannter Songs zu Gehör, wobei die frei improvisierte Musik fester Bestandteil ist. Bei diesem Konzert wird das Duo von der einzigartigen Bassistin Koletta Fritz unterstützt.
 

  • Sonntag, 21. Juli: 12.30 - 14.30 Uhr – Picknick Konzert mit „Swing it UP“

Die Jazzband Swing it UP, die seit 30 Jahren musikalisch aktiv ist, begeistert Ihr Publikum mit eingängigen Jazz Stücken aus den 30er bis 70er Jahren in neuen Arrangements. Eine Mischung aus klassischem Jazz und lateinamerikanischen Rhythmen, die ins Gehör und in die Beine gehen. Bei diesem Konzert treten sie zusammen mit dem Kemptener Saxophonisten Ben Beucker auf. Freuen Sie sich auf lockere Swing-Nummern, einfühlsame Balladen und packende Bossa Nova Stücke. Auf der Bühne stehen Ben Beucker (Saxophon), Bernd Stahuber (Piano), Julia Schröter (Gesang), Toni Wiedemann (Kontrabass) und Manuel Pliefke (Schlagzeug).

 

 

Ort: Taberna im APC, Cambodunumweg 1, Kempten (Allgäu)


Gerne mitbringen: Picknick-Decke, Picknick-Korb und die Familie! 
 

Der Eintritt ist frei, ohne Anmeldung!

 

 

Bei schlechtem Wetter entfallen die APC Picknick Konzerte. Eine Absage wird auf den Kanälen des APC kurzfristig bekanntgegeben:

www.apc-kempten.de, Facebook: apc.kempten.offiziell, Instagram: apc.kempten
 

Mehr Weniger lesen

Bitte beachten Sie: Unsere Durchwahlen haben sich seit 23.10.2020 geändert.

Sie haben Fragen?
Nutzen Sie bitte unser


Kontaktformular


Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag:
8.00 - 12.00 Uhr
Montag zusätzlich:
14.30 - 17.30 Uhr
Mittwoch zusätzlich:
12.00 - 13.00 Uhr

Wir bitten um vorherige Terminvereinbarung.


Adresse:

Stadt Kempten (Allgäu)
Rathausplatz 22
87435 Kempten (Allgäu)


Behördennummer (0831) 115:

alle Behördeninformationen unter einer Nummer, besetzt Montag bis Freitag 7.30 - 18.00 Uhr