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Amtlicher Tierarzt (m/w)

In der Fleischhygieneabteilung der Stadt Kempten (Allgäu) ist folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen:

Amtlicher Tierarzt (m/w)

Der Einsatz erfolgt zu wechselnden Zeiten. Einsatzzeit und Arbeitszeit-dauer richten sich nach dem Arbeitsanfall. Die Beschäftigung erfolgt nach dem Tarifvertrag Fleischuntersuchung.

 

Aufgabengebiete:
 

  • Überprüfung der guten Hygienepraxis
  • Überprüfung des HACCP-Verfahrens
  • Informationen zur Lebensmittelkette
  • Wohlbefinden der Tiere
  • Schlachttieruntersuchung
  • Fleischuntersuchung
  • Spezifiziertes Risikomaterial, Nebenprodukte
  • Labortests
  • Genusstauglichkeitskennzeichnung
  • Mitteilungen bezüglich Überwachungsbefunden
  • Dokumentation von Überwachungsbefunden in TIZIAN

 

Voraussetzungen:
 

  • Approbation als Tierarzt/Tierärztin
  • Abgeschlossene berufliche Qualifikation für den Einsatz als amtlicher/amtliche Tierarzt/Tierärztin
  • Umfassende Kenntnisse auf dem gesamten Gebiet des Tierseuchenrechts, des Lebensmittel-, Futtermittel- und Arzneimittelrechts, des Schlachthofwesens, der Fleischhygiene im Bereich Inland und der EU, der Fleischeinfuhr aus den EU-Staaten und anderen Staaten
  • Engagement und Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise
  • Mobilität und zeitliche Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeit

 

 

Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit. Die Gleichstellung von Frauen und Männern ist ebenso Bestandteil unserer Personalentwicklung wie die Chancengleichheit von Menschen mit Behinderung. Bewerber/innen, die Beruf und Familie vereinbaren wollen, sind uns daher besonders willkommen. Schwerbehinderte werden bei ansonsten gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Begrüßt werden Bewerbungen von Bewerberinnen und Bewerbern aller Nationalitäten.

 

Für Rückfragen steht Ihnen die Abteilungsleiterin, Frau Dr. Späth,  unter der Telefonnummer 0831/574 26 21, zur Verfügung. Sollte Sie  nicht erreichbar sein, würden wir Sie bitten ihr eine
E-Mail an gertrud.spaeth@kempten.de zu schicken; sie wird dann umgehend Kontakt mit Ihnen aufnehmen.

 

Bewerbungen werden bis spätestens 20.07.2018 an das Personalamt der Stadt Kempten (Allgäu), Rathausplatz 22,  erbeten.  Wir bitten um Verständnis dafür, dass nur Bewerbungen angenommen werden können, die dem o. g. Ausbildungsprofil entsprechen und dass Bewerbungsmappen nur zurück geschickt werden können, wenn ein Freiumschlag beigelegt wird.

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So erreichen Sie uns

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag:
8.00 - 12.00 Uhr
Montag:
14.30 - 17.30 Uhr
Mittwoch:
12.00 - 13.00 Uhr
Auch außerhalb der Öffnungszeiten sind Termine nach Vereinbarung möglich.


Postanschrift:
Stadt Kempten (Allgäu)
Rathausplatz 22
87435 Kempten (Allgäu)

E-Mail:
poststelle@kempten.de

Fax:
0831 2525-226

Telefon (0831) 115:
alle Behördeninformationen unter einer Nummer, besetzt Montag bis Freitag 7.30 - 18.00 Uhr

Weitere Informationen erhalten Sie von:
Claudia Endres
0831 2525-439
claudia.endres@kempten.de
Rathausplatz 22
87435 Kempten (Allgäu)

Bewerbung per Mail

Gerne nehmen wir Ihre Bewerbung auch per Mail an bewerbung@kempten.de entgegen.