Stadt Kempten Rathaus & Politik Die Kommune Stadtverwaltung Verwaltungsstruktur Referat Planen, Bauen und Verkehr - Tim Koemstedt Amt für Tiefbau und Verkehr Amt für Tiefbau und Verkehr - Maßnahmen

Maßnahmen

Verkehrsfreigabe der Obere Eicher Brücke am 06.12.2018

Nach einer 8-monatigen Sperrung der Brücke konnte nun Oberbürgermeister Thomas Kiechle mit den beteiligten Projektpartnern den Straßenabschnitt wieder freigeben.  Das Bauwerk wurde mit rund 900.000 EUR grundlegend saniert und auf der Nordseite wurde ein neuer Geh- und Radweg gebaut.

Herr Oberbürgermeister Thomas Kiechle

Geladene Gäste

Freigabe

______________________________________________________________________________________

Pflanzaktion am 09.11.2018

Gehölzpflanzung der Stadt Kempten und des  Rotary Clubs

Am Freitagnachmittag den 09.11.2018 wurden 70 Bäume gepflanzt. Die Bäume im Wert von ca. 6.000 Euro wurden vom Rotary Club Kempten gespendet. Die Pflanzung wurde durch die Stadtgärtnerei vorbereitet und unterstützt. 35 tatkräftige Mitglieder des Rotary Clubs gruben die Bäume und Großsträucher ein.

Die Planung der Pflanzung wurde durch das Amt für Tiefbau und Verkehr, Abteilung Stadtgrün, in Abstimmung mit dem Rotary Club erstellt. Als Standort wurde die Fußwegeverbindung zwischen der Straße „Ober’m Stadtweiher“ und „Lugemannsweg“ festgelegt.

Im Norden des Gebietes wurden die bestehenden Obstbäume durch weitere 29 ergänzt und bilden nun eine wegbegleitende Streuobstallee. 4 verschiedene Zwetschgen und 16 vorwiegend alte Apfelsorten säumen nun den Weg. Die Hochstämme werden in ein paar Jahren Früchte tragen, die durch die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Kempten geerntet werden dürfen.

Überquert man die Hügelkuppe von Norden, begleiten nun Gehölzgruppen aus Wildfrüchten die Wegeverbindung. Neben ihrem Blütenreichtum und Nistmöglichkeiten für Vögel, bieten Haselnüsse, Schlehen, Weißdorn, Wildrosen und Holunder ein reichhaltiges Angebot an Wildobst für Tier und Mensch.

Mehr Weniger lesen

Pflanzaktion

Pflanzaktion

Pflanzaktion

Pflanzaktion

Pflanzaktion

Pflanzaktion

So erreichen Sie uns

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag:
8.00 - 12.00 Uhr
Montag:
14.30 - 17.30 Uhr
Mittwoch:
12.00 - 13.00 Uhr
Auch außerhalb der Öffnungszeiten sind Termine nach Vereinbarung möglich.


Postanschrift:
Stadt Kempten (Allgäu)
Rathausplatz 22
87435 Kempten (Allgäu)

E-Mail:
poststelle@kempten.de

Fax:
0831 2525-226

Telefon (0831) 115:
alle Behördeninformationen unter einer Nummer, besetzt Montag bis Freitag 7.30 - 18.00 Uhr