beschädigter Gehweg

Gehwegswiederherstellung am Illerufer im Augartenweg

13.08.2026

2024 kam es im Zuge der Hochwasserereignisse zu einem Hangrutsch am Illerufer im Bereich des Augartenwegs.

Aufgrund dessen wurde auch der städtische Gehweg beschädigt, weshalb hier Baumaßnahmen für den Herbst 2026 vorgesehen waren.

Wegen des anhaltend niedrigen Wasserpegels der Iller wird die dort notwendige Uferwiederherstellung nun kurzfristig vorgezogen und zwischen der Kalenderwochen 33 und 35 durch das Wasserwirtschaftsamt Kempten ausgeführt. So wird auf einer Länge von circa 40 m die Böschung mit Wasserbausteinen gesichert.

Anschließend wird der beschädigte Gehweg und die umliegenden Oberflächen durch die Stadt Kempten wieder hergestellt.

Mit dieser Maßnahme wird das 2024 beschädigte Illerufer wieder hochwassersicher gemacht und der Gehweg für den Verkehr freigegeben.

Mehr Weniger lesen

Bitte beachten Sie: Unsere Durchwahlen haben sich seit 23.10.2020 geändert.

Sie haben Fragen?

Nutzen Sie bitte unser Kontaktformular

Adresse:

Stadt Kempten (Allgäu)
Rathausplatz 22
87435 Kempten (Allgäu)

Behördennummer (0831) 115:

alle Behördeninformationen unter einer Nummer, besetzt Montag bis Freitag 7.30 - 18.00 Uhr

Termine nur nach Vereinbarung:

Termin buchen