4. Baustelleninfo - 03.12.2018

Die schonende Entfernung von Erdmaterial mittels Saugtechnik im Baumwurzelbereich ist nun größtenteils abgeschlossen. Aufgrund des hiesigen trockenen Sommers wurde dem Baumbestand etwas Gutes getan, indem man Spülbohrungen vorgenommen hat. Jedes Großgehölz hat in Abhängigkeit von der zukünftig geplanten Oberflächenbefestigung mehrerer Spülbohrungen mit Wasser sowie Mykorrhizalösung erhalten. Mykorrhizapilze stehen in engem Kontakt mit dem Feinwurzelsystem der Bäume und liefern ihnen Nährsalze und Wasser. Über diese Spülbohrungen kann den Gehölzen zukünftig auch weiterhin gezielt Nährstoffe und Wasser zugeführt werden.

Als zusätzlicher Baumschutz werden in dieser Woche alle Baumschutzzäune aufgestellt. Die geplanten Wegeflächen sind größtenteils bereits aufgekiest. Die Kanalarbeiten im Bereich Friedensplatz sind fast abgeschlossen, sodass nun im nächsten Schritt die Schachtbauwerke für die Versorgung der Festwoche gesetzt werden können. Danach wird die Erdgasleitung wieder installiert.

Mehr Weniger lesen

Baugrube am Friedensplatz

Großsauggerät für schonende Erdabtragung

Befestigte Stadtparkwege

So erreichen Sie uns

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag:
8.00 - 12.00 Uhr
Montag zusätzlich:
14.30 - 17.30 Uhr
Mittwoch zusätzlich:
12.00 - 13.00 Uhr

Wir bitten um vorherige Terminvereinbarung.


Postanschrift:
Stadt Kempten (Allgäu)
Rathausplatz 22
87435 Kempten (Allgäu)

E-Mail:
poststelle@kempten.de

Sicheres Kontaktformular

Fax:
0831 2525-1026

Telefon (0831) 115:
alle Behördeninformationen unter einer Nummer, besetzt Montag bis Freitag 7.30 - 18.00 Uhr

Weitere Informationen erhalten Sie von:
Tina Großmann
+49 831 2525-6690
Tina.Grossmann@kempten.de
Kronenstraße 8
87435 Kempten (Allgäu)