Mosaikbrunnen in der Zumsteinwiese

07.03.2022

Die Restaurierungsarbeiten am Mosaikbrunnen in der Zumsteinwiese kommen gut voran. Die Einfassungen und Abdeckungen wurden erneuert und seitlich stabilisiert. Einzelne Mosaikteile wurden wieder eingesetzt und die Zu- und Abläufe saniert. Zusätzlich wird noch eine Bodenbeleuchtung installiert.

Die Arbeiten waren im Vorfeld der Umbauarbeiten der Zumsteinwiese notwendig. Die Kosten betragen ca. 80.000 Euro. Der Brunnen wurde im Jahr 1959 vom Kemptener Künstler Heinz Schubert geschaffen. Er steht nach dem Gesamtausbau der Zumsteinwiese im Ensemble vom denkmalgeschützten Zumsteinhaus mit Zumsteinwiese und Stadtpark und vermittelt Kemptener Stadt- und Kulturgeschichte.

Mehr Weniger lesen

Bitte beachten Sie: Unsere Durchwahlen haben sich seit 23.10.2020 geändert.

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag:
8.00 - 12.00 Uhr
Montag zusätzlich:
14.30 - 17.30 Uhr
Mittwoch zusätzlich:
12.00 - 13.00 Uhr

Wir bitten um vorherige Terminvereinbarung.


Postanschrift:
Stadt Kempten (Allgäu)
Rathausplatz 22
87435 Kempten (Allgäu)

E-Mail:
poststelle@kempten.de

Sicheres Kontaktformular

Fax:
0831 2525-1026

Telefon (0831) 115:
alle Behördeninformationen unter einer Nummer, besetzt Montag bis Freitag 7.30 - 18.00 Uhr