Schulwegsicherheit im Haubenschloß

27.01.2022

Im Zuge des Projekts Schulwegsicherheit Haubenschloß wurde die Verkehrsführung geändert. Die Einhaltung wurde in einer gemeinsamen Aktion mit der Polizeiinspektion Kempten, dem Ordnungsamt und der unteren Straßenverkehrsbehörde der Bereich im Haubenschloß großräumig kontrolliert.

Nach temporären Maßnahmen wurde die Verkehrsführung nun dauerhaft geändert. Die Einbahnstraße Bei den Birken wurde über den Haubenschloßplatz in die Haubenschloßstraße bis zur Hermannstraße verlängert. Gleichzeitig wurden in der Ellharter Straße einige Parkplätze als Hol- und Bringzone für die Schulen ausgewiesen. Durch diese Maßnahmen wird gerade der gefährliche Wendeverkehr im Bereich des Haubenschloßplatzes verhindert.

 

Diese neue Beschilderung wurde zum Jahreswechsel aufgebaut. Zur Einhaltung dieser Beschilderung wurde zusammen mit der Polizeiinspektion, dem Ordnungsamt und der unteren Verkehrsbehörde eine Großkontrolle durchgeführt. Dabei wurden insgesamt 25 Ordnungswidrigkeiten festgestellt und entsprechend geahndet.

 

An dieser Stelle möchten wir nochmals alle Verkehrsteilnehmer darauf hinweisen, dass die Schulwegsicherheit für die besonders schützenswerten Teilnehmer des Verkehrs – Schülerinnen und Schüler – oberste Priorität hat. Daher bitten wir alle Verkehrsteilnehmer, im Bereich von Kindergärten und Schulen besonders vorsichtig und mit einer angepassten Geschwindigkeit zu fahren.

Mehr Weniger lesen

Bitte beachten Sie: Unsere Durchwahlen haben sich seit 23.10.2020 geändert.

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag:
8.00 - 12.00 Uhr
Montag zusätzlich:
14.30 - 17.30 Uhr
Mittwoch zusätzlich:
12.00 - 13.00 Uhr

Wir bitten um vorherige Terminvereinbarung.


Postanschrift:
Stadt Kempten (Allgäu)
Rathausplatz 22
87435 Kempten (Allgäu)

E-Mail:
poststelle@kempten.de

Sicheres Kontaktformular

Fax:
0831 2525-1026

Telefon (0831) 115:
alle Behördeninformationen unter einer Nummer, besetzt Montag bis Freitag 7.30 - 18.00 Uhr