Unfallschwerpunkt beim Waisentor beseitigt

16.12.2021

Der Unfallschwerpunkt an der Kreuzung Burgstraße/Kronenstraße/Freudenberg wurde nun beseitigt. Die angekündigte Signalisierung der Linksabbieger von der Burgstraße in das Freudental ist in Betrieb. Dies wurde erforderlich, nachdem sich mehrere Radfahrunfälle mit Kraftfahrzeugen ereignet haben.

Im Zuge dieser Maßnahme wurden zusätzlich noch zwei Schutzblinker für die westliche Fußgängerfurt (Freudenberg) zur Verbesserung der Schulwegsituation montiert. Der Umbau war Ergebnis aus den Beratungen der Unfallkommission.

 

Die Gesamtkosten betragen rund 20.000 Euro und werden anteilig von Bund und Stadt getragen.

Mehr Weniger lesen

Bitte beachten Sie: Unsere Durchwahlen haben sich seit 23.10.2020 geändert.

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag:
8.00 - 12.00 Uhr
Montag zusätzlich:
14.30 - 17.30 Uhr
Mittwoch zusätzlich:
12.00 - 13.00 Uhr

Wir bitten um vorherige Terminvereinbarung.


Postanschrift:
Stadt Kempten (Allgäu)
Rathausplatz 22
87435 Kempten (Allgäu)

E-Mail:
poststelle@kempten.de

Sicheres Kontaktformular

Fax:
0831 2525-1026

Telefon (0831) 115:
alle Behördeninformationen unter einer Nummer, besetzt Montag bis Freitag 7.30 - 18.00 Uhr