fantasT:K 2021 - Trailer sind online!

04.11.2021

Das Kinder- und Jugendtheaterfestival „fantasTiK“ fand dieses Jahr vom 19. – 23. Juli 2021 zum zehnten Mal statt. Die theaterpädagogischen Workshops wurden professionell gefilmt und aus diesen Aufnahmen wurden für alle Gruppen Trailer und Videos gestaltet. Diese sind nun online.

„Gemeinsam mit dem Amt für Jugendarbeit gestaltete das Theater in Kempten das bunte und vielseitige Festival in diesem Jahr etwas um. Für jede teilnehmende Gruppe fand ein individueller, theaterpädagogischer Workshop auf der großen Bühne des Stadttheaters statt. Als besonderes „Schmankerl“ wurden die Workshops professionell gefilmt und aus diesen Aufnahmen wurden für alle Gruppen Trailer und Videos gestaltet. Diese sind nun fertig und können auf der Internetseite www.fantastik-kempten.de angesehen werden.

Nachdem im vergangenen Jahr aufgrund der pandemischen Situation das Festival ausfallen musste, ist es umso erfreulicher, dass in diesem Jahr über 150 teilnehmende Kinder und Jugendliche Theaterluft schnuppern konnten.Obwohl nicht im gewohnt großen Umfang hatten die Gruppen durch das geänderte Programm die Möglichkeit einen Tag im Theater, auf der großen Bühne zu erleben.

Ulrike Kiechle, Schirmherrin des Festivals über das diesjährige Programm:
„Die jungen Schauspielerinnen haben es geschafft, mit oder ohne internes Publikum etwas von ihrem Können auf einer „echten“ Bühne zu zeigen und auszuprobieren. Die Theaterpädagoginnen haben sich mit großem Engagement den Gruppen zugewandt, das Theater hat es ermöglicht, dass die Gruppen Technik und die Bühne nutzen durften und das Amt für Jugendarbeit hat alles darangesetzt, dass heuer das Theaterfestival anders, aber trotzdem erlebnisreich und unvergesslich für alle Beteiligten war. So ist es gelungen, dass Theater für die Kinder und Jugendlichen wieder wirklich erlebt und erfahren werden konnte. Auf welch vielfältige Art und Weise können Sie nun selbst in den Filmausschnitten sehen.
Dafür möchte ich mich als Schirmherrin, aber auch als aktive Theaterlehrerin von Herzen bei allen Beteiligten bedanken!“

Mehr Weniger lesen

Bitte beachten Sie: Unsere Durchwahlen haben sich seit 23.10.2020 geändert.

So erreichen Sie uns

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag:
8.00 - 12.00 Uhr
Montag zusätzlich:
14.30 - 17.30 Uhr
Mittwoch zusätzlich:
12.00 - 13.00 Uhr

Wir bitten um vorherige Terminvereinbarung.


Postanschrift:
Stadt Kempten (Allgäu)
Rathausplatz 22
87435 Kempten (Allgäu)

E-Mail:
poststelle@kempten.de

Sicheres Kontaktformular

Fax:
0831 2525-1026

Telefon (0831) 115:
alle Behördeninformationen unter einer Nummer, besetzt Montag bis Freitag 7.30 - 18.00 Uhr