Blick aufs Ehrenamt: Film mit Klaus Meyer

19.08.2021

Das gesellschaftliche Leben in der Stadt Kempten wäre ohne das große Engagement ehrenamtlich tätiger Menschen nicht denkbar. Das Koordinationszentrum bürgerschaftliches Engagement bringt einige von ihnen vor die Kamera. Diesmal: Klaus Meyer, Ehrenvorsitzender der Lebenshilfe Kempten (Allgäu).

Im Rahmen der Film-Reihe „Blick aufs Ehrenamt“ stellt das Koordinationszentrum bürgerschaftliches Engagement der Stadt Kempten handelnde Personen und Projekte vor:

 

Klaus Meyer war über 40 Jahre bei der Lebenshilfe Kempten (Allgäu) aktiv und setzt sich für Menschen mit Behinderung in Ungarn und Rumänien ein. Er ist Ehrenvorsitzender der Lebenshilfe Kempten (Allgäu). Seine Motivation: „Ich will andere Menschen begleiten und etwas für sie tun – weil mir Menschen einfach wichtig sind."

 

Der Film ist auf dieser Seite abrufbar.

Mehr Weniger lesen

Bitte beachten Sie: Unsere Durchwahlen haben sich seit 23.10.2020 geändert.

So erreichen Sie uns

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag:
8.00 - 12.00 Uhr
Montag zusätzlich:
14.30 - 17.30 Uhr
Mittwoch zusätzlich:
12.00 - 13.00 Uhr

Wir bitten um vorherige Terminvereinbarung.


Postanschrift:
Stadt Kempten (Allgäu)
Rathausplatz 22
87435 Kempten (Allgäu)

E-Mail:
poststelle@kempten.de

Sicheres Kontaktformular

Fax:
0831 2525-1026

Telefon (0831) 115:
alle Behördeninformationen unter einer Nummer, besetzt Montag bis Freitag 7.30 - 18.00 Uhr