Neuer Spielplatz im Thingers: Große Resonanz bei Beteiligung

25.03.2021

Für das Neubaugebiet im Thingers wird ein neuer Spielplatz gestaltet. Anfang Februar 2021 wurden die Anwohner, im Besonderen die Kinder, via Wurfsendung darüber informiert und nach ihren Ideen und Wünschen gefragt. Der Rücklauf war groß und die Ergebnisse daraus liegen nun vor.

Der neue Spielplatz soll zwischen Mariabergerstraße und Schwalbenweg angrenzend an die Kleingartensiedlung entstehen. Im Rahmen des Kemptener Weges, der die Beteiligung von Kindern und Jugendlichen an den Entscheidungen der Kommune vorsieht, hatte das Amt für Jugendarbeit der Stadt Kempten Ideen abgefragt. Die Anwohnerinnen und Anwohner und vor allem die Kinder haben zahlreiche kreative Ideen und Wünsche eingereicht, über die sich die Stadt Kempten (Allgäu) sehr freut und die unter www.kempten.de/jugendbeteiligung veröffentlicht sind.

 

Wie geht es nun weiter?

Derzeit werden die Ideen und Wünsche von der Stadtverwaltung auf ihre technische und finanzielle Umsetzbarkeit geprüft. Im nächsten Schritt wird mit den Beteiligten vor Ort eine Feedback- und Ergebnisrunde gestaltet, bei der die umsetzbaren Ideen präsentiert werden. Danach wird ein endgültiger Spielplatzentwurf erarbeitet.

Mehr Weniger lesen

Bitte beachten Sie: Unsere Durchwahlen haben sich seit 23.10.2020 geändert.

So erreichen Sie uns

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag:
8.00 - 12.00 Uhr
Montag zusätzlich:
14.30 - 17.30 Uhr
Mittwoch zusätzlich:
12.00 - 13.00 Uhr

Wir bitten um vorherige Terminvereinbarung.


Postanschrift:
Stadt Kempten (Allgäu)
Rathausplatz 22
87435 Kempten (Allgäu)

E-Mail:
poststelle@kempten.de

Sicheres Kontaktformular

Fax:
0831 2525-1026

Telefon (0831) 115:
alle Behördeninformationen unter einer Nummer, besetzt Montag bis Freitag 7.30 - 18.00 Uhr